Was bringt die Reinung der Ansaugbrücke

• Hey Leute,

ich fahre einen 320d Fvl und merke nun seit Tagen dass das Auto von DRAUSSEN extrem nach Öl riecht. Im Auto komischer weise nichts zu riechen, einfach Geruchsneutral.
    Nun wollte ich fragen ob es was bringen würde wenn ich die Ansaugbrücke sauber machen würde, da ich 330.000tsd km auf der Uhr habe.

lG

• riecht es nach öl oder diesel ? Ich würde mal behaupten das dein Rücklaufleitungen porös sind und es dadurch stinkt...

• Es könnte auch Diesel sein... kann es leider nicht zu 100% sagen :)
    Habe kein Diesel und auch kein Ölverlust also muss es irgendeine Abgasleitung sein.

Trotzdem wäre es nett wenn jemand mal eben sagen würde was es bringt die Ansaugbrücke zu reinigen. Habe ich jetzt in den Ferien vor.

• Mach mal die abdeckung ab wo der Luftfilter drinne sitzt. Dann schau mal ob sich dort bei dir diesel gesammelt hat. Bei mir hat das damals alles gestunken..

• Mach mal die abdeckung ab wo der Luftfilter drinne sitzt. Dann schau mal ob sich dort bei dir diesel gesammelt hat. Bei mir hat das damals alles gestunken..

Gut, werde mal schauen am Wochenende.
    Was genau was bei dir denn defekt oder undicht?

• das siehst du schon da sind so dünne schläuche mit gewebe drum. Diese werden porös oder reißen. Ich glaub 3mm durchmesser war das. Bei BMW kostet der meter 30 € und bei Springer habe ich 2 € den Meter bezahlt. Diese waren aber nicht mit einem gewebe drum.

• Bei mir hat ein Schlauch vom Dieselfilter getropft. Sind zwei Schäuche die hinter einem schönen Gerätchen sitzen und somit schwer zu sehen ist.
    Durch zufall eigentlich gesehen beim Filterwechsel und bei der Prüfung ob alles Dicht ist habe ich im Augenwinkel was tropfen sehen :D .

Sonst den Schlauch mal verfolgen der vom Filter zum Motor geht, dieser geht auch gerne mal kaputt und es tropft dann auf den heißen Motor fängt dann auch gut zum riechen an.

• Ich würd auch gleich alle schläuche wechseln an die man rankommt. Habe bei meinem auch alle gewechselt wo ich gut ran gekommen bin. Auch die unterdruckschläusche...

• Ich würd auch gleich alle schläuche wechseln an die man rankommt. Habe bei meinem auch alle gewechselt wo ich gut ran gekommen bin. Auch die unterdruckschläusche...

sind neu die Unterdruckschl. ^^