6Zylinder Magnaflow 1 flutig auf 318i

• Hi Ich habe gerade einen Magnaflow mit BMW e46 Auspuffhalter gefunden leider ist dieser für 320i Motoren aufwärts darf man den legal auch am 318i fahren und steht der in der ABE? Dan habe ich gesehen die Magnaflow Doppelrohrauspuffe haben erst Dünne Endrohre und dan kommen die dicken Endrohre wie dick sind die dünnen Endrohre wo direkt am ESD sind ? Will von 80mm auf 70mm gerade oder 76mm abgeschrägt wie Bastuck umschweißen passen ddie Rohre auf den dünnen Endrohren?

• Der magnaflow ist eigentlich ein universalauspuff!!

• Dachte ich auch aber dachte veleicht gibs nen Unterschied bei den Zylindern wegen Eingangsrohr oder Staudruck weil der Verkäufer schreibt passend ab 320i stehen dan in der ABE alle e46 ab 316i? Und hab mal gehört die ABE soll spanisch sein obwohl die ESDs in Amerika gefertigt werden kommt man mit der ABE übern TÜV oder muss man dan allee 2 Jahre den serien Topf drunnter bauen?

• Ja die ABE sind in Spanien gemacht worde (e9) ist aber egal weil ja in der EU. Hast sommit keine probleme. Hatte selbst einen gehabt.

Hast du die Typ bezeichnung von Pott? Z,b, 14816 ? Ich würde einfach ma google. Zu 99% wird der für fast alle Modelle geeignet sein. Gibt da nur wenige ausnahmen.

Es kann natürlich sein das er 2 Flutig ist (2 Eingänge) und daher wohl eher für die M54 Motoren (320 170ps, 325i 192ps und 330 231ps) geeignet ist.

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"