Türgriffe ausbauen

  • Hi, möchte meine Aussentürgriffe zwecks lackieren ausbauen.


    Die üblichen Methoden wie, Sechskantschraube rausdrehen, Zylinder abziehen und Türgriff nach aussen und nach hinten ziehen, funktioniert bei meinem 2001er leider nicht. Hab diese Vorgangsweise aus einem Reparaturhandbuch.

    Gibt es vielleicht eine andere Variante wie ich sie abbekommen. Meine Türgriffe muss man schräg nach oben ziehen, nicht gerade nach hinten so wie bei den älteren Baujahren.


    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Türschließzylinder ausbauen.


    Dazu Verschlußkappe an der Türstirnseite rauspopeln


    Da ist eine Imbusschraube. Vorsicht. Die darf nicht runterfallen.


    Schließzylinder etwas nach hinten ziehen und ausrasten.


    Türgriff irgendwie vorsichtig abmachen. Der ist eingerastet.



    So oder ähnlich. Gib aber obacht, das keine Schraube runterfällt. Türinnenverkleidung ausbauen ist ein längeres Kapitel.




    Gruß

  • Hallo


    kann mir einer vielleicht die Anleitung mit Bilder besorgen!!

    -=[wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten]=-

  • Hab es endlich geschafft.


    Ab Bj.2000 sind die Türgriffe etwas anders.
    Die Sechskantschraube rausdrehen, die seitlich unter der Kappe bei der Tür zu finden ist. Dann kann man den Schließzylinder abziehen.


    Dann sieht man dahinter eine zweite kleinere Sechskantschraube, die dreht man aber nicht raus sonder rein, danach ist der Griff nicht mehr mit der Mechanik verbunden.


    Jetzt kann man den Griff einfach nach hinten abziehen.

  • Besten Dank :super: :super:


    Werde so schnell wie möglich meine Türgriffe auch Lackieren.


    Mich interessiert es wieviel du für das Lackieren der Griffe bezahlt hast?

    -=[wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten]=-

  • Ich steh grad vor dem Problem meinen Türgriff Fahrertür auszubauen.
    Gibts irgendeinen Trick diesen verdammten Schließzylinder abzubekommen ?
    Die Inbus Schraube ist schon vollständig gelöst... Ich bekomm den Schließzylinder inklusive Kappe einfach nicht ab...


    €dith sagt, Limo Facelift^^

  • Ich habs mit einem kleinen Schraubenzieher probiert.. aber auch net volle "Härte" ich hab Angst da irgendwas kaputt zu machen.


    ZV ist offen, geht auch nicht anders wenn die Fahrertür auf ist. Ich versuchs mal mit nem größeren Schraubenzieher eingewickelt Kreppband ^^
    Also prinzipiell müsste sich das lösen lassen wie auf der Beifahrerseite und hinten auch ?