Lüfter hört sich an wie ein schlechter Horrorfilm

• Hey Leute,

trotz wechsel meiner Gebläseendstufe funktioniert meine Lüftung nicht 100%, zuverlässig!
    Das Gebläse hört sich sich nicht normal an, beim starken bremsen verliere ich plötzlich die Lüfterleistung, wenn die Heizung nicht funktionieren sollte, reicht MANCHMAL ein kräftiger Tritt aufs Gaspedal. Allerdings funktioniert die Lüftung ab und zu garnicht man merkt zwar das aus den Schächten leicht Luft rauskommt aber eben nicht die Leistung die ich am Bedienteil einstelle. Die Umstellung zum Gebläse zur Frontscheibe (links über Klima) dauert auch seine Zeit bis wirklich die 100% Leistung da ist.
    Das Gebläse funkt. im kalten Zustand also auf dem Weg zur Arbeit immer aber im waremn Zustand eben nur selten.

Wie bereits erwähnt wurde die Gebläseendstufe ausgetauscht.

lG

Evntl. wichtige Information für euch ich habe den elektrischen Zuheizer abgeklemmt da dies kaputt ist und ich im Leerkauf durch den Defekt, Leerlaufschwankungen hatte.

• Hab auch nen defekten zuheizer dieser wirkt sich bei mir aber erstens nicht auf den Leerlauf aus und nicht auf die Heizung...

• Ich warte seit Wochen auf meinen Zuheizer... Der Typ schaffe es Zeitlich angeblich nicht...
    Nun ja FS weiß es nicht, habe vorhin Diagnose-Set bestellt für Ediabas, werde dann mal im FS schauen.

• Hab auch nen defekten zuheizer dieser wirkt sich bei mir aber erstens nicht auf den Leerlauf aus und nicht auf die Heizung...

auf was denn sonst? betriebstemperatur geschwindigkeit?

• Der Zuheizer ist bei mir auch defekt und das seitdem ich den schon habe.
    Leerlaufschwankungen habe ich nur wenn ich die Heizung einschalte und der Motor kalt ist. Dann schwankt die Drehzahl bisschen.

Aber wieso dein Gebläse nicht richtig funktioniert kann ich mir nicht erklären.