Rückleuchten am Kofferraumdeckel lassen sich von außen mit dem Finger anheben

  • :) Hallo liebe Kolleginnen u. Kollegen der E46 Baureihe,


    ich habe mir vor einigen Tagen einen 320 Ci Bj. 04/2001 zugelegt. Heute stellte ich fest, dass sich die Rückleuchten am Kofferraumdeckel mit dem Finger leicht anheben lassen (locker). Am linken der beiden Rückscheinwerfer hat sich sogar etwas Moos von innen gebildet. Ich bin zwar ein Freund von Grünzeugs, bin aber an dieser Stelle nicht so begeistert. Ich möchte beide Rückleuten reinigen( Das obere Glas) und wieder festigen. Wird das odere Glas mit einer formbaren Gummidichtung geklebt, bzw. wie löse ich die Rückleuchten erst ab (nehme mal an, dass sie teilweise angeschraubt sind).


    Über einen Tipp wäre ich Euch sehr sehr dankbar. :whistling:


    Euer bruderleichtfuss

  • Hi


    hatte mein Beemer auch schon. Aber nix ausgebaut, hab das "Glas" vorsichtig gelöst, alles gereinigt und mit einer dünnen Lage Silicon transparent wieder aufgeklebt. (24 Stunden mit etwas Klebeband an der richigen Stelle positioniert und gesichert)


    Grüße
    Wolfi