• Waschstraße hätte ich Schiß wegen Kratzern, usw. Was ist Dir in der Waschstraße passiert ??? Wenn es hier auch mal wieder aufhört zu regnen, muß ich auch mal wieder putzen, sieht aus wie die Sau ;( ;( ;( Ist schon ärgerlich, wenn es gleich wieder regnet, gelle ??? ^^

Bei dir gibts aber auch andere Baustellen am FZG die wichtiger sind als eventuelle Kratzer ;)

Zum Thema. Wasche immer an der Shell. Die haben ne neue Anlage mit Textillappen und die ist erste Sahne. Ich wasche mein Auto alle 7 bis 14 Tage und jedes mal per Hand? Ne...

• Zu erst immer mit Hochdruckreiniger grob abspülen dann mit der Hand und einmal im Jahr nach Winter Waschstraße mit Unterbodenwäsche :)

• NUR HANDWÄSCHE :)
    Ansonsten mal zum groben Dreck wegmachen kurz davor leicht mit dem Hochdruckreiniger drüber ;)
    Danach schön mit weichem Leder oder Microtuch trocknen ;)

ich war bisher nur einmal mit meinem in der Waschstraße -.- nie wieder

Meiner wurde vorhin von mir per Hand von innen und aussen geputzt nur leider hat es ca 1 stunde später angefangen zu regnen

Is doch immer so ;)
    Wie oft is mir das schon passiert ;)

• Waschstrasse, hallo das ist ein Gebrauchsgegenstand !!!

Ich Putze mein 10 Jahre altes Auto per Hand, und der neue Porsche fährt durch die Waschstrasse. Macht Sinn
    Hätte ich gar kein Bock zu per hand reicht schon das ich danach noch den sauger in die Hand nehmen muss

• Wenn es wirklich schönes Wetter ist und ich vielleicht Rufbereitschaft habe oder sowas und sonst nur Zeit totschlagen müsste, dann wasche ich noch per Hand. Equipment ist alles da. Allerdings hälft der AHA Effekt maximal ne Woche und danach ist alles wie vorher. Mir ist mitlerweile ehrlich gesagt die Zeit zu schade und insbesondere im Winter gibts dann häufiger das normale Waschprogramm + Unterbodenwäsche. Sowohl das Fahrzeug als auch der Lack ist nix besonderes, nichts was so dermaßen erhaltenswert ist, dass das Auto nach 30 Jahren aussehen muss wie neu. Vielleicht alle 5-10 Jahre mal zum Aufbereiter polieren lassen und dann sollte es das gewesen sein.

• So alle 8-10 Wochen Mr. Wash (innen und außen). Dazu 2x pro Jahr Sonax Carnauba Care per Hand und 2x im Jahr Ledersitze mit dem BMW Lederpflegemittel einreiben, Chromteile pflegen usw.. Im 1-2 Wochen-Rhythmus waschen finde ich etwas zu viel, aber jeder nach seinem Gusto. :)

• Jedes WE wird meine Emma mit hochdruckreiniger grob sauber gemacht damit alle kleinstoffe weg sind und dann mit sonax autoshampoo per hand komplett reinigen und dann mit hochdruchreiniger spülen... Waschstrassen hab ichn ur einmal gemacht bis jetzt weil ich keine zeit hatte per hand zu waschen :D und passiert ist nix... also mein verdeck hat zumindestens keine kratzter bekommen :thumbsup: