Die Reifen haben schon ca. 3000km drauf und schonen tue ich sie auch nicht ab und zu qualmen sie schon komplet abschalten tue ich ungern, wenn ich mit 200 kmh eine Kurve nehme
Beiträge von BC-MX
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Ja das werde ich probieren, aber denke nicht dass es daran liegt, weil das Fahrzeug untersteuert mehr wie übersteuert.
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Ne habe kein Vorstellungsthread habe tu wenig Zeit um einen zu machen vielleicht komme ich noch irgendwann dazu.
Ich habe aber letztes Jahr die gleiche Einstellung gefahren, nur mit anderen Reifen Continental Sport Contact 5 und alles war super. Reifendruck habe ich normal HA 2,5 und VA 2,3 Bar. Habe schon weniger probiert und mehr, da ändert sich aber nichts.
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Hallo Leute,
Das Thema ist vielen von euch bekannt, man macht neue Reifen drauf und dann ist das Fahrzeug nicht mehr fahrbar weil das Dsc total überempfindlich ist
Bei mir hat es diese Session angefangen. Letztes Jahr mit Contis Sport Contact 5 rum gefahren war alles top. Dieses Jahr wollte ich aber was anderes ausprobieren und habe mir Goodyear eagle f1 gekauft, zeitgleich habe ich vorne neue Querlenker rein gemacht und anstatt Hydrolager Pu Buchsen rein gemacht, an der HA habe ich die Längslänker Buchsen auch durch PU ersetzt. Habe mich schon auf die Session gefreut doch leider bin ich überhaupt nicht zufrieden, schon bei Geschwindigkeit in der ich die Kurven normal fahre greift mir das DSC ein wenn ich DSC aber ausschalte kann ich viel schneller fahren ohne das das Fahrzeug ausbricht, was mir noch aufgefallen ist, Morgens ca 14Grad Außentemperatur auf dem weg zur Arbeit einen Golf 6 R (Allrad) in Kurven abgehängt (DSC war an) Nachmittags auf dem weg nach Hause (Außentemperatur 32 Grad) in eine lange rechts Kurve die ich schon mit 180 kmh gefahren bin, regelt das DSC schon bei 130 kmh. ich habe Spur/Sturz neu einstellen lassen, verschiedene Luftdrücke versucht, Lenkwinkelsensor neu generiert und Raddrehzahlsensoren überprüft und leider komme ich nicht weiter. Ich habe leider nicht die Möglichkeit andere Räder auszuprobieren.
Fahrzeug:
BMW E46 330i Bj. 2002 DSC III mit Kompressor Umbau
Fahrwerk Bilstein B8 mit 55/35 H&R Federn
H&R Sport Stabis einstellbar VA Weich HA Hart
Vorne eine Ac Schnitzer Domstrebe
HA 1,5 cm Spurverbreiterung pro seite
Räder 18" Ultraligera mit 225/40 18 92Y Goodyear Eagle F1 alle 4 Reifen neu -
Ich habe meine lackiert, geht alles mit richtigen Material problemlos und sieht echt viel besser aus wie Kunsstoff
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Ich bin Fahrzeuglackierer und ich bitte dich lass es sein das wird nichts.
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Im Airbag Steuergerät war die Batteriepolltrennung deaktiviert, wie das passiert ist habe ich keine Ahnung, habe es codiert und jetzt ist die Airbag Leuchte wieder aus
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Hat sich erledigt, trotzdem danke.
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Airbag Leuchte
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinen Airbag. Und zwar leuchtet bei mir seit kurzem nach dem ich die Batterie ein paar mal abgeklemmt hatte. Habe den Fs ausgelesen und dort steht
11 Zuendkreis ZK10/ Sicherheits-Batterie-klemme 1
Plausibilitätsfehler
Ich kann dem Fehler löschen aber er kommt dann nach Zündung aus/an wieder. Habe schon alle Kontakte Stecker überprüft nichts aufgefallen.
Was soll das jetzt bedeuten, Plausibilitätsfehler?
Finde im Netz nichts zu diesem Fehler bin am verzweifeln da ich TÜV machen muss -
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinen Airbag. Und zwar leuchtet bei mir seit kurzem nach dem ich die Batterie ein paar mal abgeklemmt hatte. Habe den Fs ausgelesen und dort steht
11 Zuendkreis ZK10/ Sicherheits-Batterie-klemme 1
Plausibilitätsfehler
Ich kann dem Fehler löschen aber er kommt dann nach Zündung aus/an wieder. Habe schon alle Kontakte Stecker überprüft nichts aufgefallen.
Was soll das jetzt bedeuten, Plausibilitätsfehler?
Finde im Netz nichts zu diesem Fehler bin am verzweifeln da ich TÜV machen muss