Beiträge von BC-MX

    Ne habe kein Vorstellungsthread habe tu wenig Zeit um einen zu machen :S vielleicht komme ich noch irgendwann dazu.


    Ich habe aber letztes Jahr die gleiche Einstellung gefahren, nur mit anderen Reifen Continental Sport Contact 5 und alles war super. Reifendruck habe ich normal HA 2,5 und VA 2,3 Bar. Habe schon weniger probiert und mehr, da ändert sich aber nichts.

    Hallo Leute,


    Das Thema ist vielen von euch bekannt, man macht neue Reifen drauf und dann ist das Fahrzeug nicht mehr fahrbar weil das Dsc total überempfindlich ist :/
    Bei mir hat es diese Session angefangen. Letztes Jahr mit Contis Sport Contact 5 rum gefahren war alles top. Dieses Jahr wollte ich aber was anderes ausprobieren und habe mir Goodyear eagle f1 gekauft, zeitgleich habe ich vorne neue Querlenker rein gemacht und anstatt Hydrolager Pu Buchsen rein gemacht, an der HA habe ich die Längslänker Buchsen auch durch PU ersetzt. Habe mich schon auf die Session gefreut doch leider bin ich überhaupt nicht zufrieden, schon bei Geschwindigkeit in der ich die Kurven normal fahre greift mir das DSC ein ?( wenn ich DSC aber ausschalte kann ich viel schneller fahren ohne das das Fahrzeug ausbricht, was mir noch aufgefallen ist, Morgens ca 14Grad Außentemperatur auf dem weg zur Arbeit einen Golf 6 R (Allrad) in Kurven abgehängt (DSC war an) Nachmittags auf dem weg nach Hause (Außentemperatur 32 Grad) in eine lange rechts Kurve die ich schon mit 180 kmh gefahren bin, regelt das DSC schon bei 130 kmh. ?( ich habe Spur/Sturz neu einstellen lassen, verschiedene Luftdrücke versucht, Lenkwinkelsensor neu generiert und Raddrehzahlsensoren überprüft und leider komme ich nicht weiter. Ich habe leider nicht die Möglichkeit andere Räder auszuprobieren.


    Fahrzeug:
    BMW E46 330i Bj. 2002 DSC III mit Kompressor Umbau
    Fahrwerk Bilstein B8 mit 55/35 H&R Federn
    H&R Sport Stabis einstellbar VA Weich HA Hart
    Vorne eine Ac Schnitzer Domstrebe
    HA 1,5 cm Spurverbreiterung pro seite
    Räder 18" Ultraligera mit 225/40 18 92Y Goodyear Eagle F1 alle 4 Reifen neu

    Airbag Leuchte



    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem mit meinen Airbag. Und zwar leuchtet bei mir seit kurzem nach dem ich die Batterie ein paar mal abgeklemmt hatte. Habe den Fs ausgelesen und dort steht


    11 Zuendkreis ZK10/ Sicherheits-Batterie-klemme 1


    Plausibilitätsfehler


    Ich kann dem Fehler löschen aber er kommt dann nach Zündung aus/an wieder. Habe schon alle Kontakte Stecker überprüft nichts aufgefallen.


    Was soll das jetzt bedeuten, Plausibilitätsfehler?
    Finde im Netz nichts zu diesem Fehler bin am verzweifeln da ich TÜV machen muss

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem mit meinen Airbag. Und zwar leuchtet bei mir seit kurzem nach dem ich die Batterie ein paar mal abgeklemmt hatte. Habe den Fs ausgelesen und dort steht


    11 Zuendkreis ZK10/ Sicherheits-Batterie-klemme 1


    Plausibilitätsfehler


    Ich kann dem Fehler löschen aber er kommt dann nach Zündung aus/an wieder. Habe schon alle Kontakte Stecker überprüft nichts aufgefallen.


    Was soll das jetzt bedeuten, Plausibilitätsfehler?
    Finde im Netz nichts zu diesem Fehler bin am verzweifeln da ich TÜV machen muss