Kat reperatur wegen defekt

• Hallo zusammen,

ich war eben mit meinem auto bei bmw da es sobald der Motor warm ist erstmal einen komplett anderen sound bekommt und sobald man vom gas geht ein blechriges klappern vom motorbereich her kommt.

nunja war das auto eben auf der bühne und überall mal am auspuff geklopft und alles war ruhig ausser der abteil der hoch zum kat und krümmer geht da ha es geklappert und mir wurde gesagt der kat sei kapput nunja alles im allen 2000€ -.-

Man kann doch aber den Kat auch denke ich mal reparieren indem man ihn ja sagen wir mal wieder festmacht ( Fixiert ).

Hat von euch sowas schonmal gehabt und gemacht?

danke schonmal im vorraus ;)

• Nein kann man nicht! - Werf ne Tasse auf einen Steinboden - so sieht das mit deinem kat aus =).

Guckst du hier ;) http://www.google.de/imgres?hl…22,s:0,i:222&tx=137&ty=57

Aber 2000€ - man müsste mal gucken was von HJS 200Zeller kosten ;) die sind billiger :D Auf jeden fall Lässt sich was günstigeres als 2000€ Finden ^^

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Was willste am Kat fixieren..??
    In den meisten Fällen ist der Kat durchgebrannt...das heißt die Keramik im Kat hat sich in ihre Einzelteile aufgelöst und ist nur durch einen neuen b.z.w. gebrauchten zu ersetzen.
    Mit einem defekten Kat schafft du auch die Asu nicht mehr.

• Guck mal bei Ebay - entweder neu kaufen oder einen Gebrauchten =)
    Und wie gesagt - wäre interessant OB BEIDE Defekt sind oder "nur" einer ;)

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• bei mir war vor kurzen auch ein kat defekt (Zyl. 4-6)
    ist deine Motorkontrolllampe nicht an?
    meine war es, da die hintere sonde fehler gemeldet hat.

falls du es selber reparieren willst, viel spass....
    ist eine super scheiss arbeit, schon allein die schrauben vom krümmer abzubekommen :thumbdown:

• Des Problem hab ich auch schon gehabt. Bei mir waren sogar beide Kat´s gleichzeitig kaputt. Würd allerdings nur Neuteile einbauen, da hast die nächste Zeit deine Ruhe. Bei gebrauchten kann man sich da nie sicher sein und dafür wäre mir der Aufwand des Einbaus zu groß.