Bmw Doppeldin Radios

• Hallo, nächste Woche lass ich mein Radioschacht umbauen. So das ich ein Doppeldin Radio einbauen kann nur welche Radios sind empfehlenswert, gibt es jemand mit Eigener Erfahrung zu den Radios ?

Weil die von Alpine von Bmw sind ja ganz schön Teuer hatte mir eig. eine Grenze von 500 Gesetzt aber die liegen ja bei 700-.- und den hab ich bei Ebay eben China Ware gesehn.

Ebay: http://www.ebay.de/itm/3G-INTE…adios&hash=item4ab5737b76

Sollte ich wirklich eins von Alpine nehmen? Oder sind die auch sehr Empfehlenswert?

Ich wollte ja ganz vorne weg eins von Kenwood haben, aber da sagte er mir von Car & Audio in Hannover das er das nicht so umbaut das eins von Kenwood rein passen tut weil es sonst Pfusch wäre. Und da irgend wo auch die Abs Steuerung sitzt und das den auch ein Risiko wäre etc....

Kann mir das Vielleicht jemand erklären? Oder hat der Mann nicht so viel Ahnung von seinem Fach?

Danke im vor raus :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Es ist möglich auf Doppel DIN deine Schacht umzubauen, aber es ist mit etwas Aufwand verbunden:
    http://www.maliboo.de/Files/Doppel%20DIN%20Umbau.pdf

Ich sehe eigentlich kein Problem, das Radio was du dir kaufen wolltest (bei ebay), zu kaufen. Es hat immerhin 2 Jahre Garantie, oder?
    Wenn es so ist - dann kann man nicht viel falsch machen, aber ich persönlich werde mir der etwas teurere Dynavin holen (werde ich auch demnächst).

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• ein wirklich gutes bmw nachbau radio gibt es leider nicht. dynavin und co sind zwar das kleinste aller übel, haptik, bedienung und qualität sind trotzdem absolut nicht auf niveau von oem oder namenhaften herstellern ala pioneer, clarion, alpine... wenn du was gscheides willst hilft nur doppel din... mfg

• naja, 5 sekunden musste ich noch nie auf ausführen einer funktion warten, geht alles recht flott, und sieht 3 milliarden mal eleganter aus als ein doppel-din radio.
    haptik lässt auch keine wünsche offen.
    muss aber natürlich jeder selber wissen.

• wenn du dir ein "günstiges" aber dennoch gutes radio zulegen möchtest hol dir lieber dieses hier :
    http://www.ebay.de/itm/BMW-3er…adios&hash=item4d05a81857

ich hab das auch und bin echt zufrieden mit dem teil :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Biete :

Standardsoundsystem E46 Touring (alle Boxen)
    Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung,ASC,Sitzheizung
    Gelbe Rückleuchten E46 Touring
    Lederlenkrad E46 mit Airbag Prallplatte
    Alu Black Cube Mittelkonsole für 4x E-Fensterheber

• Ich bin auch schon lange am Überlegen ob ich mein altes Business Navi nicht gegen so ein Fern Ost System tauschen werde.

Evtl. könnt ihr ja meine Fragen dazu beantworten:

1. Kann ich den original Navirechner also seine GPS Antenne verwenden und reagiert das Navi über den CAN Bus auch auf die Lenkung?

2. Arbeiten die Fernost Systeme auch mit dem H/K System zusammen, oder geht das nicht?

• wenn du dir ein "günstiges" aber dennoch gutes radio zulegen möchtest hol dir lieber dieses hier :
    http://www.ebay.de/itm/BMW-3er…adios&hash=item4d05a81857

ich hab das auch und bin echt zufrieden mit dem teil :)

Danke schaut nett aus das Radio, könntest du eventuell bei Zeit und lust ein Foto hier hochladen wie es bei dir ausschaut ?

• jo mach ich heut abend wollt sowieso noch n video posten obs wirklich so funzt wie aufm promo video !
    habs nur net geschafft wegen zu viel stress. heut abend kriegst n bild :thumbsup:

Biete :

Standardsoundsystem E46 Touring (alle Boxen)
    Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung,ASC,Sitzheizung
    Gelbe Rückleuchten E46 Touring
    Lederlenkrad E46 mit Airbag Prallplatte
    Alu Black Cube Mittelkonsole für 4x E-Fensterheber