Problem mit Satreciver

  • genau.
    oder du hollst dir en HD receiver, dann kriegst die privaten halt in HD rein :)

  • ne aber die haben auch einen scart ausgang :) vorausgesetzt dein hausbesitzer macht nix mit der schüssel

  • Ok nun wirds interessant, die nicht HD Sender hat er beim Suchlauf am Fernseher nicht gefunden. o0
    Bei den Recivern kommen ne ganze menge ausländischer Sender, von den deutschen nur wenige, vorallem halt die öffentlichen, arte, einsplus, Phoenix ect. Die HD Sender werden da allerdings auch nicht angezeigt.


    Also hat das LNB evtl. nen schlach weg?

    Es dürfte ein Fehler im Multiswitch, welche das Signal auf die Dosen verteilt, ein LNB hat sonst nur max 4 Ausgänge. Wobei Du noch an den Disq Einstellungen des Recivers herum probieren kannst, der ist zuständig für der Umschalten Hor / Ver.

  • Hast du denn den HD Fernseher mit integr. Tuner mal im Schlafzimmer probiert ?
    Wenn dieser dort funktionieren sollte, liegts wahrscheinlich nur an den Receivern.
    Funktioniert dieser dort nicht, Vermieter kontaktieren.


    Dose eigenmächtig ausbauen würd ich selbst nicht. Kann einem ne Menge Ärger einhandeln.

  • In einem Haus mit mehreren Antennendosen sollte von jeder Dose ein Kabel in einen Multiswitch gehen. Vom Multiswitch gehen dann mind. 2 Kabel zum LNB. (eins nutzt der Multiswitch für horizontale Signale und eins für verdikale Signale.


    Der Satresiver schaltet zw. Verdikal und Horizontal mit der LNB-Spannung um. Ist jetzt folgendes passiert, daß im Kabel ein Abzweig verbaut ist kann von der eine Dose nicht zw. H und V umgeschaltet werden. Somit können bestimmte Sender nicht empfangen werden. Dafür gibt es bestimmte Verteiler.


    Auf alle Fälle auch mal Prüfen mit welcher Signalpolarisierung (H oder V) die Sender empfangen werden. Vielleicht liegt es an der Umschaltung.
    Das läßt sich auch im Resiver einstellen. Ob umgeschaltet werden soll oder nicht. LNB-Spannung usw.
    Gruß Frank