Stabile 0,1 L/100km BC Durchschnittsverbrauch

• Kennt hier jemand den Effekt, dass der BC als Durchschnittsverbrauch 2 den Wert 0,1 anzeigt? Ich hatte diesen Wert als ich mein Coupe gekauft hatte und hatte mich gewundert. Wert 1 veränderte sich leicht im sinnvollen Bereich, und den nulle ich jetzt nach jedem Tanken. Der Wert2 blieb solange bei 0,1 stehen, bis ich dann alles genullt hatte. Dann veränderte er sich ganz normal bis er sich irgendwann eingependelt hatte. Das sollte mein Durchschnitt über alle KM werden. Da ich den Bildschirm meistens aus habe, weiss ich nicht genau wann es geschah. Über Weihnachten/Neujahr stand das Auto länger unbewegt. Aber am Freitag dachte ich, ich seh nicht richtig:
    Durchschnittsverbrauch 2 : 0,1 - und der blieb so. Dann habe ich genullt und jetzt floatet er wie gewohnt bei 9,x.

Ist da ein overflow im Rechner? Also kann der Durchschnitt vielleicht nur bis soundso viel KM berechnet werden und ab dann teilt der BC durch einen Wert von (fast) unendlich mit dem Ergebnis 0? Oder woher kommt das?

Und: Hat das irgendwelche Auswirkungen?

Ansonsten allen noch ein gutes neues Jahr

Hubraum statt Turbo - - - Automatik statt Hektik - - - Coupe statt Kohlenkasten

• das scheint ein kleiner Bug zu sein, hat meiner auch mal angezeigt nachdem ich den Durchschnittsverbrauch einige tausend km nicht resettet habe. Hatte den bestimmt 10-20tkm nicht beachtet und mich dann auch gewundert...

Gruß Martin