Business CD mit MP3

• Hallo Leute

Habe ein Business CD Radio angeboten bekomme.

Kann man anhand der Teilenummer heraus finden ob es MP3's abspielt?
    Teilenummer bekomme ich morgen.

Habe leider noch keine BIlder bekommen und auf nachfrage der MP3 kompatibilität hat die Dame geantwortet:
    "Gebrannte CD's aus Itunes liest das Gerät"

Radio ist aus Bj. 2004

Danke schon mal.

• Wenn sie so geantwortet hat... eher nicht.

Es kommt immer darauf an ob die CD als normale "Audio CD" oder als "Datei CD" gebrannt ist.

Als Audio CD sind die lieder in .cda Format - man kann also auf die CD nur 80 min Musik brennen.
    Als Datei CD kannst du bis zu 700(750?) MB Musik in .mp3 Format drauf brennen was viele Stunden Musik entspricht.

Allerding weiß ich jetzt nicht wie das ist... ich hatte damals beim Kauf des Autos auch ein Business CD, allerdings das alte von Alpine (bj. 2002) mit dem "BMW Business CD" schrift unterm Drehknopf aber mit "Mode"-Knopf und es konnte gebrannte CD's mit .mp3's abspielen.

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• Gut dann werde ich die Dame morgen noch Fragen wann genau des Auto gebaut wurde.

Ja des mit den CD's hab ich mir auch gedacht dass es wohl eher keine Aussage ist :D

• So habe nun ein Bild bekommen.

Produktionsdatum 04.03.2004

Teilenummer: 6 939 660

Italienisch

Ich gehe mal davon aus das es dann kein Gerät mit MP3 Funktion ist oder?

• als ich für mich nach einem Radio gesucht habe gabs die Info Alpine ab 10/2004 und Siemens VDO ab 2005 müssten MP3 fähig sein.

schau dich mal nach Radios mit diesen Teilenummern um:

6 943 429
    6 961 215
    6 943 435-02

(ohne Gewähr ;) )

• S3th war schneller...

Alpine ab 10/2004 und Siemens VDO ab 2005, so hab ichs auch gelesen.
    Blaupunkt und Philips anscheinend garnicht, aber vielleicht haben die ab 10/2004 auch gar keine Business CD Radios mehr produziert - das weiß ich nicht.

• Nun ich habe dieses Angebot bekommen und hab mich darauf hin schlau gemacht.

Des DIng hätte nur 130€ kosten sollen was ganz ok wäre für en Business CD mit MP3.

Aber grundsätzlich wollte ich eigentlich en Navi nachrüsten, wäre also nur eine übergangslösung gewesen.

Trotzdem danke an alle für die schnelle Hilfe ;)