Motorwartung - hab ich was vergessen??

  • Ich will mich jetzt nichtgenau in Deinem Fall festlegen, aber bei Turboladern ist es nicht unnormal wenn minimal Öl in den Ansaugschläuchen zusehen ist.


    .


    Hi GrafSpee!


    Ist das auf denn Bild denn noch Minimal?
    Es kam so rausgetropft beim Abziehen des kleinen Schlauches...

  • Man müßte jetzt genau wissen in wie weit die Öldämpfe aus den Kurbelgehäuse da mit reinspielen.
    Auch müßte man genau sehen wie dieser Schlauch genau angebracht ist.
    Wenn es an der Stelle eine Senke gibt in der sich über einen längeren Zeitraum Öl ansammeln kann ist es auch wieder etwas anderes.
    Dann müßte man den Zeitraum beobachten.
    Bei den Turbos die ich gefahren bin stand an der untersten Stelle am Ladeluftkühler auch immer ein bissel Öl und das war absolut normal, wenn nicht sogar notwendig.
    Allerdings bei Benzinern.


    Ich würde den Turbo mal ein Weilchen fahren und den Ölverbrauch im Auge behalten.
    Dann den Schlauch nochmal kontrollieren.
    Vieleicht kann Dir auch jemand mit genau diesem Motor sagen wieviel Öl er an dieser Stelle hat, wenn denn die Senke im Schlauch an der selben Stelle ist.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS