Spiele mit dem Gedanken mir einen FL 330i zu holen

• Hi
    Wie schon erwähnt überlege ich mir in den nächsten Monaten nen 330i zu besorgen.
    So wie ich das mitbekommen habe braucht der 330i 17 Zöller als Winterreifen?

Habe bis jetzt einen gefunden der mir von der Farbe und Ausstattung ganz gut gefällt..
    Bin nur bei der Laufleistung und dem SMG Skeptisch

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=225285457

Würde gerne Meinungen hören und eventuell kosten Unterschiede da ich zur zeit nen VFL 318i Fahre (Inspektion und Verschleiss) und ob ich lieber zum Schalter zugreifen sollte statt wie hier dem SMG.

• Hi, kurz und knapp vom Handy, such dir einen Schalter!
    Von den SMGs höre/ lese ich oft schlechtes. Mein Nachbar hatte auch einen Schaden und hat dann das Getriebe tauschen müssen, gegen Schalter selbstverständlich. Ist auch ein 330 FL!

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

Wer später bremst, ist länger schnell!!!!

• Hi, kurz und knapp vom Handy, such dir einen Schalter!
    Von den SMGs höre/ lese ich oft schlechtes. Mein Nachbar hatte auch einen Schaden und hat dann das Getriebe tauschen müssen, gegen Schalter selbstverständlich. Ist auch ein 330 FL!

Das liegt daran das alle so viel ahnung vom SMG haben. Das eigentliche Getriebe geht nicht kaputt, ist das gleiche wie das Schaltgetriebe -
    Nur die Hydraulikeinheit und der Aktuator kann mal ein Problem haben.

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Ich weiss, es werden sich auch bestimmt zwei melden, die sagen, dass bei richtigem Umgang und Wartung das SMG kein Problem wäre. Fakt ist, es gibt hier dutzende, die Probleme damit haben. Ich hab noch keinen Thread gesehen, wo jemand eine defekte manuelle 6-Gang Box beklagt hätte. Ich bin froh kein SMG genommen zu haben, obwohl ich es damals in der Suche nicht ausgeschlossen hab.
    Ansonsten halten sich die Kosten für meinen 330i schwer in Grenzen. Das einzige, was wirklich auffällt, sind 120-150€ für einen Winterreifen in 17“. Verbraucht liegt vielleicht 1-1,5Liter höher als beim 318i. Wenn die Bremsscheiben 20€ mehr kosten, ists halt so.
    Kauf dir einen schönen und hab Spaß damit! Volle Kaufempfehlung für den 330 ;)
    Gruss Flo

• Ist doch Jacke wie Hose was kaputt geht. Fakt ist, geht etwas am SMG kaputt, zahlt man sich dumm und dusselig... und dass etwas kaputt gehen kann dürfte klar sein ;) Auch wenn die Werkstatt keine Ahnung hat, hilft das wenig weiter wenn etwas passiert ist. Man fährt halt eben mit diesem Defekt nicht 500km zur BMW Niederlassung nach München (am besten im 2 ten Gang)

SMG 2 ist aber schon deutlich besser als SMG 1 (z.B. E36) trotzdem gibt es gute Gründe warum BMW es aus dem Programm gestrichen hat ;)

• Ist doch Jacke wie Hose was kaputt geht. Fakt ist, geht etwas am SMG kaputt, zahlt man sich dumm und dusselig... und dass etwas kaputt gehen kann dürfte klar sein ;) Auch wenn die Werkstatt keine Ahnung hat, hilft das wenig weiter wenn etwas passiert ist. Man fährt halt eben mit diesem Defekt nicht 500km zur BMW Niederlassung nach München (am besten im 2 ten Gang)

SMG 2 ist aber schon deutlich besser als SMG 1 (z.B. E36) trotzdem gibt es gute Gründe warum BMW es aus dem Programm gestrichen hat ;)

Ich rede auch vom SMG 2 - das SMG1 war echt schlecht - also die Hydraulik.

Achja SMG 3 ;) ist halt Doppelkupplungsgetriebe ^^.

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Und das liegt daran das die meißten Händler, leider keine ahnung haben.

Da die Hydraulikpumpe und der Drucksspeicher (was in 90% der Fällen der Defekt ist) für 500€ zu haben ist, und nicht das komplette Getriebe getauscht werden muss.

Auf jeden Fall ich hab SMG 2 und finds GEIL! :D:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

www.alpha-composites.de

• Zitat

Ich weiss, es werden sich auch bestimmt zwei melden, die sagen, dass bei richtigem Umgang und Wartung das SMG kein Problem wäre. Fakt ist, es gibt hier dutzende, die Probleme damit haben. Ich hab noch keinen Thread gesehen, wo jemand eine defekte manuelle 6-Gang Box beklagt hätte. Ich bin froh kein SMG genommen zu haben, obwohl ich es damals in der Suche nicht ausgeschlossen hab.
    Ansonsten halten sich die Kosten für meinen 330i schwer in Grenzen. Das einzige, was wirklich auffällt, sind 120-150€ für einen Winterreifen in 17“. Verbraucht liegt vielleicht 1-1,5Liter höher als beim 318i. Wenn die Bremsscheiben 20€ mehr kosten, ists halt so.
    Kauf dir einen schönen und hab Spaß damit! Volle Kaufempfehlung für den 330 ;)
    Gruss Flo

Genau meine Meinung!

Wer später bremst, ist länger schnell!!!!

• Auch wenn ich von SMG keine Ahnung habe, würde ich mir (trotz der geilen Farbe!) ein anderes Modell suchen. Wie du siehst wurde im Innenraum schon einiges gebastelt (weiße Mittelkonsole, Cabronfolie usw.) wurde, was für einen Fahrer spricht, der bestimmt Spaß an seinem Fahrzeug hatte, und daher auch gerne mal Gas gegeben hat. Das spricht zwar nicht unbedingt gegen das Fahrzeug und ein 6-Zylinder hält sowas auch aus, aber wenn wir mal alle ganz ehrlich sind, hätten wir doch am liebsten ein Fahrzeug aus 1.Hand, das vorher ein Rentner nur zum sonntäglichen Brötchenkauf genutzt hat :thumbsup:

• aber wenn wir mal alle ganz ehrlich sind, hätten wir doch am liebsten ein Fahrzeug aus 1.Hand, das vorher ein Rentner nur zum sonntäglichen Brötchenkauf genutzt hat :thumbsup:

Nö.. eigentlich nicht. :D

www.alpha-composites.de