• Radio würde ich definitiv ein OEM nehmen und das Nachrüst teil raus. Und den Lenker auch ersetzen.


    Sieht nach einer feinen Grundlage aus :) Nieren... finde es jetzt nicht so kritisch. Aber Original sieht schicker aus.

  • jetzt erklärt mir bitte was ein OEM Radio ist ?(


    Hab noch des Orginale Daheim rumliegen, ist leider nur mit Kassette und den Sound den das Teil rausbringt ist unter aller *hust* :P


    Bzgl. dem Buslenker :D , hübsch is er sicher nicht, aber des Problem ist ja wen ich mir ein M lenkrad kaufe muss ich mir doch noch den Airbag besorgen und da wirds teuer oder?

  • OEM (Original Equipment Manufacturer) Radio = das originale BMW Business. Bekommst du mit CD ab 80 € aufwärts gebraucht, sieht einfach am besten aus (alternativ sieht das originale Navi Professional oder ein Dynavin auch sehr gut aus). Und kost nicht die Welt. Dazu kannst du ein Interface ins Handschuhfach legen. Sound ist aber leider schlechter wie bei einem modernen Nachrüstradio.
    Wenn du bei Nachrüstradios bleiben willst, würde ich mir eins mit RGB-Display- und Tastenbeleuchtung kaufen, so kannst du wenigstens die Beleuchtung zu 100% an die restliche anpassen.


    - Findet hier echt jemand die "E90-Style"-Nieren schön?
    Ich find die sehr hässlich. Es gibt doch schöne schwarze in matt oder glänzend passend fürs VFL.
    Das komplette Design der VFL Limo ist genial, wieso bappt man da möchtegern-ich-seh-überhaupt-nicht-aus-wie-ein-e90-vfl-und-der-hat-eh-komische-Nieren-Dinger drauf?


    - Blinker natürlich auch noch raus, aber das sagtest du ja schon.


    - Lenkrad kannst du noch wechseln. Ich bin ja einer der wenigen, die auch das 4-Speichen-MFL schön finden und hab das vor etwa einem halben Jahr nachgerüstet. Fühlt sich viel besser an, sieht viel besser aus, du hast Tempomat, Radiosteuerung, Freisprech-Option, und im Dunkeln leuchten die Tasten wunderschön :thumbup:
    Ich hab zwar gerade erst neue Bilder in meinen Thread gemacht, aber die vom Lenkrad im Hellen wie im Dunkeln fehlen noch.


    Ansonsten hast du eine gute Grundlage :)

  • Zitat

    Sound ist aber leider schlechter wie bei einem modernen Nachrüstradio

    Ich bin kein HardCore-Musikfetischist. Aber finde den Sound im E46 mit der Standardanlage und dem OEM Radio echt gut, schöne Bässe und toller sauberer Klang. Die Boxen und das Radio sind schon 12 Jahre lang so in dem Teil drin, ich kenne aber auch den unterschied zum H&K dingen nicht. ^^
    Bemerkenswert ist auch, dass selbst wenn die Mucke laut ist, man draußen echt fast gar nichts hört, sofern alles geschlossen ist. ^^

  • ah danke für deine Aufklärung :)
    Hat einer zufälliger weise im Forum ein BMW Buisness CD Radio das in mein Auto passt, bei der bucht kosten die teile jenseits der 200 :cursing:
    Ach werde mir diesen oder nächsten Monat noch diese Scheinwerfer rauslassen
    CCFL ANGEL EYES SCHEINWERFER SET SCHWARZ f 3er BMW E46 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Brauche dazu no passende blinker, werde mir die selben holen wie ich in der Seite drin habe




    BMW- Bundesverband Motorisierter Wahnsiniger 8o8o

  • Ich würde mir das mit den Scheinwerfern gut überlegen.


    Man hat dann zwar legale CCFL-Ringe, aber dafür ist die Auslechtung bei Abblend- und Fernlicht viel schlechter als bei den Originalscheinwerfern. Das wär es mir auf keinen Fall wert. Dann lieber, wenns unbedingt sein muss, CCFL-Ringe einbauen,
    und vor dem TÜV wieder rausnehmen - oder es erstmal so versuchen, denn oft wird es nicht bemerkt.


    Was das Business CD Radio angeht: es gibt 1000 Auktionen ab 1 €, und Sofort-Käufe gehen bei 125 € los :?:
    KLICK


    Nemesis hattest du davor mal ein Nachrüstradio drin? Ich hatte vor dem Wechsel aufs BMW Business CD (Alpine-Version) ein älteres Sony Xplöd mit 4x50 W/MosFET drin, und das hat schon deutlich mehr Power und Klangqualität geboten.
    Aber die Optik hat mich leider jeden Tag gestört...

  • ah okey danke für die aufklärung werd mir des nochmal überlegen


    habe überlegt mir die m front von lion zu holen, hab zum spass mal bei der bucht geschaut und siehe da was ich gefunden habe


    Stosstange Frontschurze 3er BMW E46 M3 Look M Paket Limousine Touring ABS 98 01 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    des ist direkt von lion nur 100 euros billiger als auf ihrer homepage


    nebler muss man halt noch dazubestellen
    Lion ist ja nicht so schlecht was ich bis jetzt gelesen habe

  • Danke dir Musti :)


    Weis einer zufällig wie ich die Abrisskante am besten lackiere?
    Erst draufbauen und dan am fahrzeug lackieren weil des ding ja bissl gebogen gehöhrt das des passt und davor lackieren ich weis ja nicht


    mfg alex