Hallo,
ich habe nun seit einigen Monaten das Problem das mein Auto sehr schlecht läuft. Ich glaube am besten erzähle ich einfach mal die Symptome, vielleicht erkennt da ja einer etwas.
Ich fahre los...fahre 200m, danach stehe ich an einer Kreuzung und muss warten. Wenn ich nun Gas geben möchte und das Pedal betätige Sackt die Drehzahl komplett ab. Dies passiert auch wenn ich in der Situation das Gaspedal nur ganz leicht betätige. Ist nicht das erste mal das ich auf die Straße stottere und jemand wegen mir ordentlich bremsen muss
Des weiteren, gerade bei warmer Witterung hat das Auto beim Kaltstart ein Problem. Ich fahre aus der Garage auf dei Straße, dort kann ich vollgas Geben und das Auto zieht überhaupt nicht. Mit überhaupt nicht meine ich ich gebe im 2. Gang vollgas und das Auto beschleunigt in 5 sek von 20 auf 30. Man merkt richtig wie irgendetwas den Motor total bremst.
Fehlerspeicher hatte ich 2 Stück. Einmal Nockenwellensensor, den habe ich getauscht und, vor allem das Leerlaufverhalten, ist besser geworden, aber nicht restlos beseitigt.
Nun habe ich den Fehler bei einer Diagnoselambda. Habe jetzt aber öfter gelesen das es nicht die Lambda sein muss die defekt ist sondern auch der LMM sein kann. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?
Habe nächsten Monat Tüv und mit dem Fehler von der Diagnosesonde komme ich nicht über den Tüv oder?