Beiträge von Tobi82

    Nur mal aus Neugier: was hätte die Werkstatt denn für die Arbeit haben wollen? Kann mir kaum vorstellen, dass das selbst machen mit Metallsäge und zerstören der Niere so wirtschaftlich ist...

    Also nach dem was ich gelesen habe wird das so in der Art bei BMW gemacht. Wenn der Seilzug noch richtig eingehangen gewesen wäre hätte man da irgendwie dran ziehen können.


    Wirschaftlich...die Niere muss ich wieder etwas kleben...äußerlich ist nichts zu sehen. Und ein Bolzen habe ich zersägt...kostet laut ETK 5,88€


    Glaube jetzt eher nicht das BMW mir die Motorhaube für 5,88€ geöffnet hätte

    Hallo,
    im anderen Beitrag habe ich ja schon über mein Problem geschrieben das die Motorhaube nicht mehr aufgeht. Nun kommt das nächste Problem:


    - Der Bowdenzug bis mitte Motorhaube ist einwandfrei
    - von dort geht es ja zu den Habenschlössern...aber dort ist irgendwas ausgehangen. Wenn ich an dem Bowdenzug ziehe öffnen sich beide Haubenschlösser...
    - ziehe ich aber im Fußraum, passiert nichts...irgendwo ist dort keine Spannung. Ich sehe am Haubenschloss so eine Nut...der Bowdenzug läuft jedoch daneben.


    Kann mir jemand sagen wie ich an das Haubenschloss (Fahrerseite) komme um den Zug wieder einzuhängen? Finde im ganzen Netz keine Anleitung

    So, ich bin weiter...


    Habe die rechte Niere einigermaßen ohne Beschädigung rausbekommen. Dann habe ich so lange an dem Plastik rumgebogen bis ich an den mittleren Zug kam...mit dem hab ich das Schloss auf der Beifahrerseite öffnen können. Und nun weiß ich auch warum das ganze nicht geht...der Zug vom Fußraum ist am Schloss auf der Fahrerseite komplett raus. Somit ziehe ich nur noch an einem Seil ohne was dran. Sehe ich das richtig das mir somit nur die Möglichkeit bleibt den Bolzen zu zersägen um die Haube öffnen zu können? Oder kann man das Schloss irgendwie anders öffnen ohne das der Seilzug eingehangen ist?

    Hallo,
    in der Werkstatt ist an meinem E46 der Seilzug für die Motorhaube gerissen. Schon der hammer...im Urlaub will ich die Motorhaube aufmachen, ist der Griff dafür abgeschraubt, liegt in einem Fach und der Seilzug ist gerissen.
    Das war der letzte mal in der Werkstatt.


    Der Seilzug ist direkt hinter dem Griff gerissen. Komme mit einer Zange noch dran. Habe nun für 15 Euro einen neuen Seilzug bestellt (Das Stück vom Griff bis in den Motorraum). Nun finde ich nirgends etwas zum Wechsel. Gibts dafür ein Howto o.ä.?
    Weiß nicht was man dafür alles abbauen muss oder ob es ganz einfach geht.


    Vielen Dank