Austauschradio

• Moin Moin

Ich habe ein grundsätzliche Frage. Im Freundeskreis tauchte die Frage auf ob man das Originalradio (BM 24/Mk4/CD Wechsler/4:3 Monitor) gegen ein vergleichbares ohne Probleme wechseln kann. Da gabs dann ein Streitgespräch. Nö geht gar nicht. Ja, aber da muss man alles umbauen.Warum sollte man das machen? etc.. Nu die Frage: Wer hat recht? Ich hab da schon mal einen Händler gefragt; der meinte da gehe ich nicht bei. Das Auto wurde um das Radio gebaut! Hää was ist das für ne Aussage.ich glaube das Ihr mir da helfen könnt.

Kater

Think Positiv! Na ja, nicht immer aber immer öffter

• Moin Moin

Erstmal danke für Eure Antworten. Vielleicht habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt. In diesem Fall ist es das System wo das Radiomodul ( BM 24 ) Navi (MK 4) CdWechsler im Kofferraum der Limosine verbaut ist. Im Armaturenbrett sitzt "nur" der 4:3 Monitor. Sonst wäre es ja kein Problem über einen Adapter zu agieren.

Ich glaub nu is das besser zu verstehen. Das mit dem Händler (CarHiFi Höker) habe ich auch schon gesagt.

Think Positiv! Na ja, nicht immer aber immer öffter

• Also wenn du das kleine Navigationssystem hast ( 4:3 ) dann sitzt, wie du schon sagst, das Radiomodul im Kofferraum und dann darfst du komplette Kabel durch das ganze Auto nach vorne verlegen.

Mache ich jetzt auch die nächste Zeit - ist zwar ne scheiss Arbeit, jedoch lohnt es sich. Ich halte nicht gerade viel von dem Pfeilnavigationssystem von BMW.