Die Metallklammer brauchste aber nich rausmachen sondern nur von unten mit einem flachen Schraubendreher bisschen hebeln und bisschen nach oben schieben und dann abziehen. Beim Hebeln aufpassen das die Klammer nicht wegfliegt also am besten die andere Hand davor halten
Beiträge von mopgsxrped
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Schmieren und sonst vielleicht die Seilzüge ersetzen. Aber Fett kann manchmal Wunder bewirken
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Normalerweise bleibt der Schlüssel nicht stehen. Vielleicht liegts auch am Schließzylinder
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Ich würd direkt zu BMW gehen damit. Die kennen sich mit sowas aus und wissen genau wie das funktioniert und geht wahrscheinlich auch wesentlich schneller als in einer freien Werkstatt, sodass sich das Preismäßig kaum was machen wird
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Der Kettenspanner sitzt am Block und sollte 27er Schlüsselweite haben
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Darf man mal fragen bei welchen BMW-Händler du warst?
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Guck mal im ETK die Schläuche sollten nicht so teuer sein und sind einfach zu tauschen
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Steht da keine Teilenummer drauf? Wenn ja Online im ETK eingeben
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Dämpfer oder vielleicht was in der Reserveradmulde?
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Wenn alles dicht ist fahr den weiter, aber es gibt auch spezielle Firmen die soetwas raparieren.
Hatte mal einen ähnlichen Schaden am Wasserkühler am Motorrad durch Steinschlag und hab den Kühler reparieren lassen für 25€.