Kosten für Kompressorumbau BMW 330i

  • 335i ist schon ganz gut :)


    Aber ein 330 mit einem ess kompressor ist schon ne bombe :)
    Mein g power kompressor flog raus und dafür kam einer von ess rein ;)


    Aber es muss jeder selbst wissen, wenn du leistung willst hol dir nen e9x m3

  • 335i ist schon ganz gut :)


    Aber ein 330 mit einem ess kompressor ist schon ne bombe :)
    Mein g power kompressor flog raus und dafür kam einer von ess rein ;)


    Aber es muss jeder selbst wissen, wenn du leistung willst hol dir nen e9x m3

    Noch zu teuer. Wenn ich mich irgendwann verbessern sollte wirds nen 135i Coupe. Den noch bissel gechipt und du hast so in etwa die Leistung eines
    M3 ;)

  • 335i ist schon ganz gut :)


    Aber ein 330 mit einem ess kompressor ist schon ne bombe :)
    Mein g power kompressor flog raus und dafür kam einer von ess rein ;)


    Aber es muss jeder selbst wissen, wenn du leistung willst hol dir nen e9x m3


    Warum hast du es dann gemacht oder warum macht man es generell ?( 8|

    ...weils Besser ankommt!



    Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!


  • Warum hast du es dann gemacht oder warum macht man es generell ?( 8|


    ganz einfach die abstimmung die du bei einem g power kompressor hast, ist ok, aber sobald draußen 22-28 grad sind, hast du leistungs einbrüche, ich habe damals denn kompressor selbst verbaut, ich dachte erst ich hätte was falsch gemacht und mir andere meinungen eingeholt aber kein erfolg, so fuhr ich nach g power und die haben auch kein fehler gefunden, die waren nach 3 tagen gucken mit ihren latein auch am ende, somit flog der kompressor raus.


    Mit dem ESS kompressor hab ich zum gpower kompressor 29 PS mehr und 45 nm, hört sich nun wenig an, aber ich komme auf gesamt 359,4 PS mit 455 NM, die STABIL sind, egal ob 30 grad oder -10 grad, die leistung ist stabil.

  • Sowas liegt aber wenige an einem Kompressor an sich als an den Rahmenbedingungen.
    Wenn eine Firma einen Kompressor verbaut, sollte sie auch rausbekommen wohin die Leistung verschwindet.
    Dieses ganze Drum und Dran wirft schon einen Schatten auf die ganzen Umbauten und lässt den Kompressor schlechter dastehn als er ist.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • ganz einfach die abstimmung die du bei einem g power kompressor hast, ist ok, aber sobald draußen 22-28 grad sind, hast du leistungs einbrüche, ich habe damals denn kompressor selbst verbaut, ich dachte erst ich hätte was falsch gemacht und mir andere meinungen eingeholt aber kein erfolg, so fuhr ich nach g power und die haben auch kein fehler gefunden, die waren nach 3 tagen gucken mit ihren latein auch am ende, somit flog der kompressor raus.


    Mit dem ESS kompressor hab ich zum gpower kompressor 29 PS mehr und 45 nm, hört sich nun wenig an, aber ich komme auf gesamt 359,4 PS mit 455 NM, die STABIL sind, egal ob 30 grad oder -10 grad, die leistung ist stabil.


    Wo hast du denn das ESS Zeugs gekauft?

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Norwegen, wo du auch später dass steuergerät nochmal hinschickn musst


    Geht anscheinend auch ohne - wenn man sich das Modul und das Flashcabel kauft für 700€ :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • In Frankfurt gibt es einen Tuner, der ESS Kompressoren verbaut und sogar TÜV-Eintragungen dafür macht:


    Smith Performance | BMW & Porsche-Service
    Wartung & Service gem. Herstellervorgaben, Motorüberholungen & -umbauten, Leistungssteigerungen & Tuning, Pleuellager- und Zylinderkopfservice, komplexe Umbau-…
    www.smith-performance.de