Sporadisch kein Radioemfang

  • Aber brauche ich denn nicht beide damit's überhaupt funktioniert? Sprich ohne das eine geht das andere auch nicht?
    Denn wofür brauche ich sonst überhaupt zwei?

  • Den Antennen Diversity brauchst du theoretisch nicht. Das Teil dient der Verbesserung bzw Verminderung der Inteferenzen. Auf deutsch es soll weniger Rauschen. Damit kann man z.B. zwei Antennen zeitgleich nutzen.
    Das Antennen Diversity ist auch kein Verstärker!


    Da ich leider noch nie was am Cabby gemacht habe, kann ich dir nicht sagen ob man auf das Diversity angewiesen ist...

  • Ach so. Dann sind die Dinger in ebay einfach alle falsch betitelt - wie so oft.
    Na wenn's auch ohne Diversity funktionieren müsste, dann kann's ja nur am Verstärker liegen.


    Muss dann nur noch rauskriegen wo das Ding sitzt und dann kann ich ihn mal auswechseln.

  • Ach so. Dann sind die Dinger in ebay einfach alle falsch betitelt - wie so oft.
    Na wenn's auch ohne Diversity funktionieren müsste, dann kann's ja nur am Verstärker liegen.


    Muss dann nur noch rauskriegen wo das Ding sitzt und dann kann ich ihn mal auswechseln.

    Ich weiss, sehr alter thread. Hast Du den Verstärker gefunden ? Ich suche nämlich auch. Unter der Verdeckklappe ist er nämlicht nicht, wie ich gelesen hatte.

  • Hi Louis,


    tatsächlich, das ist lange her.
    Ich muss auch sagen, dass ich mich kaum noch dran erinnern kann. Jedenfalls habe ich damals nicht den Verstärker gewechselt, sondern das Problem anders gelöst.
    Weiß leider auch nicht, wo der sitzt.