UPDATE mit Bild PDC nicht im Fehlerspeicher

• Hey Jungs,
    also erstmal zum Problem. Wenn ich den R-Gang einlege hab ich beim ersten mal dauerpiepton und danach gar nichts mehr also PDC geht nicht.

Hab gerade ebend den Fehlerspeicher ausgelesen jedoch stand nichts vom PDC drinne... Deutet das auf einen anderen Defekt hin ? Wie Steuergerät oder ähnliches ?

Habe daraufhin R-Gang eingelegt und die PDC Sensoren mir mal "angehört" drei geben so ein klacken von sich. Der eine nicht. Ich nehm an der eine ist Defekt oder ? Oder sind die anderen drei Defekt ? xD

• wenn er kein geräusch macht ist er zu 95 % defekt

schau am besten ob alle kabel an die sensoren angesteckt sind bevor du ihn auswechselst :) ;)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Hi Erhan,

es muß was im Fehlerspeicher stehen... :S

Geh mal auf die Diagnose vom PDC, also auf Status, da kannst Du alles kontrollieren.
    Stellst einfach einen Eimer vor den Sensor und schaust was jeder Sensor macht.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Ja also pro Sensor ist ja ein Stecker mit drei Kabel. Hab mir nur den vermutlich defekten angeschaut. Sind ja drei Kabel am Stecker die sahen alle ok aus.
    Hab mir erstmal ein neuen bestellt. 35 Euro -.-
    Hab mit I*** ausgelesen.
    Hatte glühanlage und Kühlmittelheizung drinne hab gelöscht laufen lassen nochmal hatte dann nur noch die kühlmittelheizung drin.

Zum ansteuern wie kann ich denn direkt ansteuern ? Bin auf ansteuern gegangen aber da war nur Lader, agr Ventil und noch was. Nichts was annähernd mit PDC zu tun hatte...
    Hab glaub ne ältere version oder so vermute ich mal.

• Soweit richtig Simi, gibt aber auch Versionen von I***, wo du mit einem klick alle Steuergeräte ausliest ;)

• Aaaah Okeee. Naja heute keine Lust mehr schaue morgen nochmal. Danke für den Tipp hab es voll verplant.

Edit: Motor muss ich dafür nicht auswählen oder ? Nur e46 und dann in PDC ? Weil mein Motor ist unter e46 nicht da ist nur der neue M47 muss immer über F3 Engine mein Motor suchen.

• E46 -Karosse-PDC
    Wichtig ist nur das die richtigen Programmdatein für Dein PDC da sind.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS