Gib es Halterungen für den Laptop im Auto

• Könnt beruhigt sein , meine Büroarbeit mache ich weiterhin im Büro :thumbup:
    Den Spannungswandler aber ich aber auch mit dabei :D :D

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• §23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers

(1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden. Er muß dafür sorgen, daß das Fahrzeug, der Zug, das Gespann sowie die Ladung und Besetzung vorschriftsmäßig sind und daß die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs durch die Ladung oder die Besetzung nicht leidet...

Dadurch kann es immer zu Ärger kommen.

Hast Du Dir schon mal Gedanken zu dem Thmea "Unfall" gemacht? Was meinst Du, was Dein Notebook / Netbook mit Dir macht, wenn Du nen Überschlag (Gott bewahre) hinlegst. Außerdem wird es wohl schwierig werden, das Notebook so anzubringen, dass es nicht im Bereich des Beifahrerairbags liegt. Sicherlich gelten auch einige der o.g. Punkte für mobile Navis.... Aber da steht auch explizit, dass die nicht während der Fahrt bedient werden dürfen...

Und mal unter uns... Wenn man Dir böses will, dann zieht man Dich beim ersten Schlenker raus. Dir wird unterstellt, dass Du wegen des Notebooks abgelenkt warst und als Beweismittel kann das Notebook sogar beschlagnahmt werden. Und wie das mit dem Versicherungsschutz im Falle eines Unfalls ausschaut...

Sollen nur Gedankenanregungen sein. :)
    Wir sind ja in der Regel alt genug :D

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Hallo Teckel...

ich denke das ich mir meine Gedanken gemacht habe über mein Vorhaben...
    Wie auch schon gesagt, habe ich nicht vor meine Büroarbeiten ins Auto zuverlegen.
    Der Beifahrerairbag wird wohl auch da bleiben wo er ist, solange keiner auf dem Beifahrersitz sitz.
    Ich suche hier einfach nur nach einer Idee bezüglich der Befestigung.

Gruß

,

• Also das mit dem Laptop auf den Beifahrersitz ist eigentlich ganz easy.

1. Airbag deaktivieren --> auscodieren oder per Schlüssel Schalter.

2. Wie lang soll der Laptop bzw. das Notebook drin bleiben?

Bsp.

Wir haben für die Panasonic CF-52 KFZ Halter die an die Sitzschiene bzw. in den Schweller verklemmt wird und der Laptop auf dem Halter auch geklemmt wird. Den halter findest du bei jedem Automobilhersteller in der Entwicklung. Ist aber soweit ich weiß nur für die Panasonic Serie gedacht. Vorteil schnell demontierbar und sicher.

anderes Beispiel ein Sitzhaufbau der mit dem Gurt verzurrt bzw. gespannt wird. Bsp. KFZ Balastpuppe umbauen. Oder ein Sitzkissenaufbau verwenden der wird aber mit 2 Spanngurten verspannt. Die Lösungen sind aber eher etwas schwer zum demontieren auf die schnelle.

Auf jedenfall würde ich auch gleich eine 12V Versorgung von der Batterie reinlegen, die 15A vom den 0815 KFZ Buchsen kannste vergessen.

• Den Laptop brauche ich nur wenn ich am Auto was mache ;) .
    Wechselt auch mal von Auto zu Auto.
    Deshalb soll es auch zum einfachen Rein-und Rausnehmen sein.
    Wenn keiner auf dem Beifahrersitz sitz, dann kommt der auch nicht raus.

.

• Den Laptop brauche ich nur wenn ich am Auto was mache ;) .[...]

Dann steht doch das Auto? Wofür brauchst Du dann eine Befestigung? Ich würde das Vorhaben auch verwerfen, fällt im Falle einer (Sicht-)Kontrolle bestimmt gleich (negativ) auf.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Fahren tut er dann schon ;)

.

• Gibt es hier noch neue Ideen von irgend jemand ?

.

• Vielleicht ist ein Windows-Tablet einfacher unter zu bringen, da müsste ja auch Inpa und NCS drauf laufen. ;)

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• Vielleicht ist ein Windows-Tablet einfacher unter zu bringen, da müsste ja auch Inpa und NCS drauf laufen. ;)

.
    Da soll einiges anderes als Inpa laufen.
    Ich brauch auch den seriellen und den parallelen Anschluß
    Deshalb sollen es schon meine Läppis sein.

.