325ci Elektrik Problem

  • Hallo Jungs und Mädels,
    ein Bekannter von mir hat sich einen 325ci gekauft und hat einige Elektrik Probleme damit. (Bj.2001, 183tkm)
    Ich zähle mal die Probleme auf:
    - Airbag Kontroll Leute an
    -Blinker blinken außen, aber im Kombiinstrument nicht
    -Radio lässt sich teilweise nicht steuern
    -Spiegelanklappfunktion funktioniert nicht
    -BC lässt sich nicht ansteuern
    -Schlüssel lässt sich nicht anlernen


    Habe den FS ausgelesen und nahezu jeder FS war randvoll. Teilweise waren an die 100 Fehler im FS. Die Batterie war wohl oft abgeklemmt worden und der Vorbesitzer hat wohl auch viel rumgefummelt (was auch immer), weshalb ich einfach alle FS Einträge gelöscht habe. Die Airbag Lampe ist nun aus und bleibt auch aus. Der Rest ist weiterhin so vorhanden wie oben beschrieben, doch es steht außer einem kaputten Ölstandniveausensor nix mehr im FS.
    Der neue Besitzer sagte mir, dass er selber schon mal das Radio ausgebaut hatte und gesehen hat, dass hinten an den Kabeln die man ins Radio steckt 'rumgefuscht' wurde. Dort sind Lüsterklemmen montiert. Ich selber habe es mir nicht angeschaut auf die schnelle im dunklen. Der neue Besitzer hat schon das LSZ und den Tacho gewechselt, weil man ihm das wohl nahegelegt hat. Beides brachte keine Besserung.
    Habe auch versucht den Schlüssel anzulernen, doch auch ohne Erfolg!
    Ich würde es zwar nicht unterschreiben, aber was denkt ihr wenn ich das Wort Grundmodul mal in den Raum werfe???


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Könnte das GM5 sein ... was du allerdings mal testen solltest ist die Ladespannung der Lima.
    Beim e46 gibt es mit schwankender Bordspannung enorm viele Elektronikprobleme.

  • Hi,
    Danke werde das nochmal machen.
    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley: