Schiebedach ins Hardtop

• Hi Teckel, ;) ich werde hier immer mitlesen. Sollte dieser Umbau funktionieren, wäre ich auch daran interessiert. Das wäre für mich ein akzeptabler Grund mir ein Hardtop zuzulegen. :thumbup:

• Im Sommer könnte ich mir das vorstellen. Erst einmal abwarten, wegen meiner Garage. Wenn die mal endlich genehmigt wird, dann hab ich auch mehr Platz.

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Hi

Ich fahre momantan immer noch mit Hardtop rum, erstmal weil die Wetterlage hier es noch nicht wirklich zulässt offen zu fahren, zum zweiten weil ich wegen selber nicht mehr können (Rollstuhl) immer erst Hilfe suchen muss um das Ding runter oder wieder drauf zu hieven.

Also bin ich immer noch im Geiste am Glashubdach im Hardtop........ und werd das ggf. bald mal realisieren.

das hier ist doch top, oder ? Fährt das jemand zufällig in seinem BMW ?
    klick klick

Grüße
    Wolfi

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Moin

Sodele, seit gestern ist das Hardtop runter !! Und heut morgen ist das Verdeck dann auch gleich mal gewaschen worden, durch einen Regenschauer. X( Wir haben gestern abend noch schnell das Verdeck imprägniert, sollte also nicht so schlimm sein mit frischem Schutz.

Aber nochmal zurück zur Frage bz. Sonnendach/Glashubdach....... ist mir klar das die Frage wegen Einbau in ein Hardtop manchen Leuten hier schon fast zu dekadent erscheint, daher die Frage, hat jemand Erfahrung mit nachträglich montierten Glas-Sonnendächern in 'normalen' PKW's ?

Grüße und schonmal vielen Dank

Wolfi

• Wolfi mich interessiert die Sache eben so, bist also nicht alleine! ;)

Kommentare wie: "Wozu brauchts das" sind überflüssig, denn es gibt etliche Dinge die man nicht braucht aber trotzdem möchte.

Mit nachträglich eingebauten Schiebedächern, hatten wir in den 90igern immer das Problem, das sie Windgeräusche gemacht haben. Allerings waren die Autos in die wir die damals eingebaut haben aus Pappe. ( Duroplast) :D

• Mein Bruder hatte ein nachträglich eingebautes Glashubdach im Fiesta. Das war ruhig. Keine Windgeräusche.
    Mein Onkel (damals) eins im Audi 80. Da kann ich mich an nichts negatives Errinnern. Aber das ist auch bestimmt schon 20 Jahre her...
    Mich würde dabei halt nur stören das man es nicht verdunkeln kann. Aber das muss halt jeder selbst wissen.

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09

Knaus Eifelland 560TK '07