BMW 328i Limo

• Hi Leute,

ich melde mich mal wieder zu Wort. Und zwar habe ich im Sommer unter Umständen die Möglichkeit einen 328i zu erwerben.

Eckdaten:

e46 328i
    193PS, 2.8 Liter Reihen 6 Zylinder
    BJ '99
    KM- 192tkm (aktuell, werden noch paar drauf kommen)
    Vollleder
    Klimaautomatik

Der Haken:

Fahrzeug auf die US Army zugelassen => Vollgutachten nötig soviel ich weis. Was heißt das für mich und was kostet mich der Spaß? Es handelt sich um ein Deutsches Fahrzeug. Tachoscheiben müsste ich halt Tauschen weil ich sonst immer 50mph fahre und nicht auf die kmh in der Mitte schaue :D
    Klima ist auf Grad Fahrenheit, sollte man aber umstellen können, oder?!
    Kein original Radio, sondern so eines wo der Bildschirm ausfährt.
    Ansonsten läuft das Fahrzeug schön und beim Fahren ist mir nichts aufgefallen, außer dass die Xenons beim Motorstart Flackern, sobald man losfährt ist es weg?! Was ist das :O

Fragen über Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Bilder sind leider keine verfügbar aktuell.

Und das beste kommt wie immer zum Schluss, der Preis:

500€

Was sagt ihr :O

• Ungesehen kaufen, fertig.
    Ist wohl kein deutsches Auto, wenn er einen Meilentacho hat, also ist es schonmal ein Import. Und wenn er auf die Army zugelassen ist, hat er auch keine deutsche Zulassung oder? Kommt halt drauf an, manche Verwaltungswagen haben auch ne normale deutsche Zulassung. Falls amerikanisch zugelassen, musst du auch teilweise Sachen umrüsten bzw. umcodieren lassen, wie Standlichter (bei den Amis über die Blinker) z.B.
    Ne Komplettabnahme für ne deutsche Zulassung kostet auch ein paar Hundert, wird aber schon gehen..

• Ein paar Hundert für die Komplettabnahme :(

Ist ein deutsches Fahrzeug, das hat mein Kumpel in Deutschland gebraucht gekauft. Zugelassen ist es halt irgendwie auf die Army, keine Ahnung wie genau das Abläuft. Der Tacho zählt km, also BC. Der Vorbesitzer hat nur anscheinend Tachoringe und andere Tachoscheiben eingebaut.

• Schau mal HIER, da hat jemand einen X3 für ne deutsche Zulassung umbauen lassen. Wird beim E46 sehr ähnlich sein, denke ich.
    Es steht und fällt alles damit, ob der ne deutsche oder ne amerikanische Zulassung hat. Die Army hat solche und solche.
    Umrüstung und Tüv kann mal wohl mit nem 1000er rechen, wie es aussieht.

• Soweit ich weiß müssen Fahrzeuge der US-Army und solche die von US-Soldaten in Deutschland bewegt werden nicht zum TÜV..
    Könnte also durchaus ein größerer Akt werden.

Gruß

• ich beton es nochmal, das ist ein Deutsches Fahrzeug, kein US Version ;)
    Meine einzige Sorge ist der Tüv. Ich will das Auto nicht schlachten, ich brauch eines womit ich die 200km die Woche zur Studentenbude komm und wieder zurück :D Mehr will ich vorerst garnicht mit dem Auto anstellen :D

Hab gelesen, dass wenn das Auto noch nicht länger als 7 Jahre abgemeldet ist, kein Vollgutachten braucht.

• Hab ich gehört :D Werd ich auch mal machen wenn mein Kumpel zeit hat, hängt eh davon ab ob er jetzt nen Einsatzbefehl bekommt oder nicht :D Bremsen wären halt auch neu (Verschleißsensor nicht erneuert,..) und Reifen auch

Danke erstmal für euere Hilfe, aber alles in allem 500€ ist okay oder, dafür bekomm ich den doch auch Ohne Tüv wieder los locker :D