E46 Soundgenerator

• Hallo zusammen!

Leider finde ich mit der Suchfunktion kein Antwort auf meine Frage!
    Ich habe einen 325ti und aomit auch einen Soundgenerator verbaut. Der Soundgenerator befindet sich ja hinter dem Luftfilter unter dem Ansaugrohr. Kann man den Problemlos ausbauen oder hat man dann unten irfendwie ein Loch in dem Rohr ? xD

Ich bin echt am überlegen, das Teil herauszunehmen, da es den Sound des Motors meiner Meinung nach verfälscht...

Kennt sich da jemand aus?

Gruß Kurzer!

• Ich weiß soviel, dass der Soundgenerator bei deinem Modell nicht in den Innenraum geht sondern bei der Spritzwand/Elektronikkasten endet.

Ein Loch bleibt allerdings beim Ansaugtrakt logischerweise.

• Dann mUsste doch an der Stelle die Luft sogar ungünstig verwirbelt werden?
    Ja das mit der Spritzwand habe ich ausch schonmal irgendwo gelesen:)
    Am Ende brauche ich ein neues Rohr von nem "normalen" e46!?

Weiß jemand was das Rohr vom Luftfilter bis zum Motor kostet?

• Kann man das Rohr denn überhaupt einfach so tauschen?
    Ich hane irgendwo gelesen, dass am Rohr des Soumdgenerators irgendetwas von der Klima hängt!? :)

• Da soll die Klima dranhängen?!

Ein Bekannter von mir hat den Generator nachgerüstet, da ist ein Loch im Faltenbalg und über dies führt der Schlauch in den Innenraum, das war's! (Generator vom Z4)

Der Faltenbalg mit Loch kostet ca. 14-15€, also sollte der von dir benötigte nicht teurer sein, mutmaße ich.

• Mach den Anschluss unten an der 3 dicht : http://de.bmwfans.info/parts/c…/hot_film_air_mass_meter/

Oder Tausch gegen den vom nicht Compact : http://de.bmwfans.info/parts/c…/hot_film_air_mass_meter/

• Alles klar!
    Tauschen ist mir da sicherer... nicht, dass sich irgendwann etwas lockert und dann angesaugt wird;)

Danke schonmal soweit... muss mir nurnoch überlegen, ob ich ihn auch wirllich ausbauen.möchte xD
    Manchmal klingrs ja schon ganz geil aber ich finde es irgendwie etwas albern, da einen tollen Motorsound vorgegaukelt zu bekommen:)

• Beim Compact geht der nur bis zur Spritzwand...

Dein Ernst?
    Was ich übrigens in meinem ersten Post geschrieben habe, hast du den überhaupt gelesen? 8|:rolleyes:

Ich weiß soviel, dass der Soundgenerator bei deinem Modell nicht in den Innenraum geht sondern bei der Spritzwand/Elektronikkasten endet.

BTW:

Öffne den Luftfilter, dann hast du den Sound innen und außen, ohne Vorgegaukel. 8o