Beiträge von Kurzer

    Hallo,


    jetzt frage ich doch nochmal vorsichtig ;) Habe jetzt einige Sachen zum Thema kge gelesen und weiß immernoch nicht genau, was Sache ist :)
    Ich habe ein Blubbern, wenn ich den Ölpeilstab ziehe, habe kein Muhen, wenn ich den Deckel entferne und nur seeehr selten Drehzahlschwankungen. Ist es dann ganz sicher nicht die Kge, oder kann das trotzdem sein?

    Hi,


    mein treuer e46 325 Compact braucht zu viel Öl. Das hat sich langsam eingeschlichen und er verbraucht zunehmend mehr. Beim letzten Mal war es ein Liter auf ca 750 km. Vorher war er noch bei einem Liter auf 2000. Er dampft hinten etwas (weiß), verliert aber nichts... Sehe jedenfalls nichts. Der Motor läuft rund und Die Kühlflüsaigkeit ist konstant. Der Compact hat 200000 km auf der Uhr und ich nutze momentan Mobil 01 0w 40... Eventuell mal auf dickeren Öl umsteigen?
    Eine Stelle schwitzt seit ein paar Monaten ein bisschen Öl, aber das kann nicht die Ursache sein. Hat jemand ne Idee?
    Hier noch ein Bild von der schwitzenden Stelle:
    https://www.dropbox.com/s/fvhq…/20170307_205221.jpg?dl=0


    Grüße, Benni

    Also ist das so etwas wie der Blinddarm des e46 xD.
    Ist das Ding bei BMW teuer? Sollte eigentlich kein Ding sein, die selbst auszutauschen oder?


    Aber ich Fahre erstmal noch ein bisschen, bis das Ding ganz kaputt ist. Habe diesen Monat schon die Querlebker gemacht und mein Kühler ist unten durchgebogen. Das reicht erstmal an Reparaturen.


    Die Sache mit dem DSC muss ich mal weiter beobachten. Nicht dass das teuer wird:(

    Hallo,


    habe im Fehlerspeicher meines 325 Compact einen sporadischen Fehler: Lambdasondenheizung nach kat Sonde 2, Sonde defekt.
    Der Fehler tritt nur sporadisch ca alle zwei Wochen mal auf und immer bei einer niedrigen Drehzahl: Ca 1600 rpm


    Auch hatte ich einmal einen Fehler im DSC (keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang geben kann)


    Von der Lambdasonde merke ich beim Fahren nichts. Der Verbrauch passt und das Auto läuft normal. Den Fehler des DSC dagegen merkt man schon. Wenn der Fehler auftritt, reagiert das DSC viel zu sensibel und nimmt in Situationen, die bei Weitem nicht im Grenzbereich sind, Gas weg.


    Kann es da einen Zusammenhang geben? Muss ich die Lambdasonde überhaupt tauschen, wenn das Auto trotzdem normal fährt?


    Auch die Klimaautomatik hat einen Fehler (Kurzschluss nach Masse), aber da ist wie der Fehler der Beladungssensoren für die Xenoneinheit ein anderes Thema... oder könnte mein Auto allgemein Probleme mit der Elektrik haben?



    Gruß