*kann geschlossen werden* Kühlwassermangel Frage an die 325er Fahrer wegen Prüfung einer möglichen Fehlerquelle

• Hallo,
    Habe an meinem §25 grad das Problem dass er zu wenig Kühlwasser haben will. Nachgeschaut Behälter leer ja, Schläuche und alles geprüft trocken ist. Nun wollte ich den Schlauch vom Block zum Ausgleichsbehälter entfernen beim lösen höre ich es gluckern und der Behälter füllt sich.
    Wenn ich diesen Schlauch zusammendrücke kommt aus dem Kühlwasserbehäter ein klappern als wenn eine Klappe lose ist. Bisher habe ich das nicht bewusst bemerkt (kommt bei mir aber leider öfter vor), jetzt ist meine Frage habt ihr das auch oder wird das der Grund sein (bzw wäre es eine mögliche Ursache). Ist ja möglich dass diese Klappe durch den Druck der Pumpe geschlossen gedrückt wird und kein Kühlwasser durch das System zirkulieren kann, was dann A zu Kühlwasserdruckverlust (und somit Meldung) oder B zu Kühlwassermangel im Ausgleichsbehälter (und somit Meldung) führt.

Einmal editiert, zuletzt von Morpher ()

• Ich vermute mal eher, das dieses klappernde Teil eher der Schwimmer (Wasserstandsanzeiger) sein wird. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• nein, den hat er ja festgehalten.
    ich bin für abdrücken und entlüften.

• Erstmal abdrücken lassen kostet nicht viel und man weiß was defekt ist und eventuell ersetzt werden muss.
    Bei einigen Händlern sogar kostenlos.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit