Stereotrennung

• Hallo,
    mein Problem: Radioklang und Stereosound ist O.K. . Läuft der CD-Wechsler kommt der Klang verändert,im Klartext:aus dem linken Kanal kommt die Stimme (Gesang) der einzelnen Tracks.Egal welche CD !!Vorn und hinten gleich!Stereoeffekt ist da,allerdings abweichend vom Original!!
    Habe zwischenzeitlich ein GROM Interface USB 2 verbaut gehabt,mit dem gleichen Effekt!!! Nun wieder zurückgerüstet auf Original-CD-Wechsler. Macht nicht wirklich Spaß so Mucke zu hören!!
    Kennt jemand das Problem,besser noch: auch die Lösung?

Navi Professional,16:9
    6-Fach CD-Wechsler

Gruß,
    puwenz

• Ich nehme mal an das du das Stereosystem drin hast.
    Ich vermute mal das der 16:9 den Eingang vom Wechsler verdreht. Hast du jemanden an der Hand wo du mal den Monitor tauschen
    kannst ?

Wieso meine Vermutung ? ... weil Wechsler, Interface schon ausprobiert wurden. Somit können nur noch verkabelung oder monitor in Frage kommen.

• @ Mootzi: Gute Idee! Nein habe niemand mit dem ich tauschen könnte um das zu versuchen! Und das würde den Radioklang nicht beeinflussen? Habe auch schon an Verkabelung gedacht,jedoch keinen Anhaltspunkt um zu vergleichen. Kurios ist,dass ein Stereoeffekt vernehmbar ist,aber abweichend vom Original. Klingt fast wie die ersten Stereoaufnahmen aus den 60ern!! Rechts Stimme - links Echo/Chorus!! Sound klingt nicht Original abgemischt!! Sehr seltsam!!!
    Danke erstmal,werde notfalls BMW-Werkstatt aufsuchen!

• mh ... hast du hinten am Monitor mal geschaut ob die Stecker richtig eingerastet sind ?
    Oder der große schwarze am Radiomodul hinten im Kofferraum. War mein Fehler, ich meinte das Radio Modul hinten links im Kofferraum nicht den Monitor vorne.

• Ja,habe ich!Danke! Sitzt fest!
    Ist es möglich einen eventuellen Fehler im Radio/Soundsystem auslesen zu lassen? ........oder per Update etwas ins positive zu verändern?