schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • und so´n cm macht da echt viel aus.
    Wenn TÜV / Dekra Onkel da genau nach schaut, wird das wohl nix.


    Hab ich grad durch mit dem E46 und 8x18 ET 34 + 225/40/18 auf Cabrio
    Bei manchen ging es so durch, bei mir nicht, musste Bördeln lassen.

  • und so´n cm macht da echt viel aus.
    Wenn TÜV / Dekra Onkel da genau nach schaut, wird das wohl nix.


    Hab ich grad durch mit dem E46 und 8x18 ET 34 + 225/40/18 auf Cabrio
    Bei manchen ging es so durch, bei mir nicht, musste Bördeln lassen.


    habs auch erst hinter mir 9x18 ET35 255/35/18 hat er mir eingetragen, obwohl er wenn das auto schwer beladen ist streift :D

  • 7,5Jx17 225/45/17 ist im alten Heft schon drinn... also von Werk aus zugelassen für den Wagen. Die Felgen vom E46 sind halt 8J anstatt 7,5 (aber auch 225/45/17).
    Wollte erstmal so fahren, weil ich nicht weiß wie lange ich die Felgen behalte.
    Wenn ich angehalten werde oder so, gucken die eh meistens ob 225/45/17 auch eingetragen ist. Ob auf der Innenseite der Felge wirklich 7,5J steht werden die nicht kontrollieren denke ich^^

  • Das stimmt dann soweit.
    Doch wenn es schleft und dadurch schäden auftreten bist Du ja selbst der verarschte. ;)

  • Ja, die ET wird von der Felgenmitte zum Flansch gemessen, heist du hast jetzt 225-205=20 20/2=10mm weniger platz zwischen Dämpfer und Reifen.


    Was hat denn die Reifenbreite mit der ET zu tun? Der Reifen müßte deiner Logik nach jetzt 1cm über den Rand der Felge stehen :whistling:

  • Möchte eine FSE Parrot CK3000Evo verbauen. Radiomodul im Kofferraum, also muss man komplett nach vorn verlängern. Die Blackbox wollte ich unter die Blende des Schiebedachschalters setzen, damit die Steuereinheit wegen dem kurzen Kabel auch an dieser Blende befestigt werden kann (finde sonst keinen Platz wo sie mich nicht stört). In der Einbauanleitung steht jedoch auf keinen Fall:
    - direkter Sonneneinstrahlung aussetzen
    - direkt hinter eine Blechwand setzen
    Was meint ihr...kann ich das Teil da oben einbauen und iwie "abschirmen"?

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Zitat


    Was hat denn die Reifenbreite mit der ET zu tun? Der Reifen müßte deiner Logik nach jetzt 1cm über den Rand der Felge stehen :whistling:


    Nein, das mit der ET hätte ich weg lassen können, richtig.
    Aber mir gings nur darum, dass sich bei dem breiteren Reifen und gleicher ET logischerweise der Abstand zwischen Reifen und Dämpfer, um die Hälfte von dem was der Reifen breiter ist, verringert.


    Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk 2