Kettenspanner gewechselt Schöni?
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Ich weiß es gibt einige Threads drüber aber so ganz fündig bin ich noch nicht geworden. Nach längeren Strecken, wenn ich den Wagen abstelle und am nächsten Morgen bei kälterem Wetter starte (hauptsächlich bei kalten Tagen passiert das) rasselt mein 318i N42 Motor.(1-3 Sekunden)
In den Threads stand des öfteren es würden die Hydrostösel sein, die erst wieder mit Öl versorgt werden müssen ? Stimmt das oder geht die Vermutung eher auf die Steuerkette bzw Führungsschiene ? Hab bisschen Angst um mein N42 weil ja schon viel schlechtes Berichtet wurde.
Meiner rasselt beim start auch immer 1-2 Sekunden. Liegt wahrscheinlich an den Hydrostößeln die erstmal mit Öl versorgt werden müssen. Welches Öl hast du drin? Ich habe derzeit noch 5W-30 drin, habe aber vor die Tage noch auf 0W40 umzuölen. Steuerkette + Spanner etc. wurden vor 8000km von BMW erneuert.
Spanner wurde sofort beim Kauf also vor fast einem Jahr erneuert... Vorsorglich, jedoch war der "neue" Kettenspanner schon verbaut...
Rasseln hat sich nicht verändert...
Wie gesagt er macht es nicht immer, nur ab und an.
Öl kann ich dir im Moment garnicht sagen, aber ich werd auch auf 0W-40 Umölen..
0W-40 kriegt mein 118i auch bald.
Aber das mit dem Thermometer das es -28° beim starten angezeigt hat, hatte noch keiner ?
Aber das mit dem Thermometer das es -28° beim starten angezeigt hat, hatte noch keiner ?
Hab ich noch nie gehört...ist der Stecker vom Fühler richtig drin? Evtl. Kontaktprobleme?
Zitat
Hab ich noch nie gehört...ist der Stecker vom Fühler richtig drin? Evtl. Kontaktprobleme?
Ja ne nach einiger Zeit fahren regelt er ja ganz normal nach.. Weiß nicht was los ist ..
Edit: also die -28Grad stimmen auch nicht ganz, es ist immer bisschen unterschiedlich.. Grad eingestiegen dann hat es so ausgesehen
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/14/4yhuteze.jpg]
Hoff das Problem verschwindet nachdem ich die neue Stoßstange montiert habe.. Wird vermutlich aber noch ein paar Monate dauern.
Wegen dem Rasseln sonst keine erkenntnisse ?
Das Rasseln wird nicht weg gehen...es dauert einfach 1-2s, bis alles mit Öl versorgt ist. Wenn der neue Kettenspanner und immer genug Öl drin ist, sollte der Motor eigenltich wenig Probleme machen...
ZitatDas Rasseln wird nicht weg gehen...es dauert einfach 1-2s, bis alles mit Öl versorgt ist. Wenn der neue Kettenspanner und immer genug Öl drin ist, sollte der Motor eigenltich wenig Probleme machen...
Warum macht er es dann nur ab und an ?