Ja klar, kge ist passiv.
Ölpumpe kanns auch nicht sein, eigentlich besteht da ja überhaupt kein Zusammenhang, deshalb frag ich ja
Stellmotoren von den Scheinwerfern justieren sich nur wenn die Licht Automatik an ist, oder?

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Bei meinem compact ohne lichtautomatik hat man die stellmotoren auch gehört.
Hast du schon mal an die Klimaautomatik gedacht? -
Hmm hab die Klima eigentlich meistens aus, außerdem wird der Kompressor ja von dem rippenriemen angetrieben.
Ich mach aber mal gleich alle Verbraucher aus vor dem Start.
Das Geräusch war schon vor dem Tausch der kge sehr laut und penetrant und ist jetzt eher leiser geworden.
Ich dachte wirklich die ganze Zeit es kommt von der Benzin Pumpe und hab damit gerechnet, dass sie bald in Rente geht....Edit:
das Geräusch ist heute morgen nicht mehr aufgetreten, aber stattdessen ist mir nun ein Ruckeln beim Beschleunigen zw. 2000 und 3000 u/min aufgefallen....... das war vor dem Tausch der KGE nicht oder zumindest nur im Leerlauf ohne Klima und Licht -
Habe günstig 2 nagelneue Injektoren bei der Kleinanzeigenbucht (in der Beschreibung und auf dem Ori. Karton standen die ..334 Düsen) gekauft und grade eben per post erhalten.
Ich habe den M47N Motor mit Euro4 und folgenden Injektorren: 13 53 7 794 334 / 13 53 7 789 661 / 13 53 7 794 334
Jetzt hat der Typ sich verguckt und es sind die "falschen" Düsen bei mir angekommen.(7 793 836 - http://www.leebmann24.de/bmw-e…afikid=162113&vin=PP18091 )
Im Leebmann Link stehen die zwei EURO4 Düsen drin und darunter die "falsche" mit der 836 endung.
Kann ich die denn trotzdem unbedenklich einbauen?
Und muss ich nach dem Einbau und IN*A abgleich der neuen Düse noch was beachten?
Danke -
Die 7 793 836 ist nur die neue Nr. für die 7 794 334
Kannst also einbauen...
-
Zitat
Die 7 793 836 ist nur die neue Nr. für die 7 794 334
Kannst also einbauen...
Gut, danke für die flotte Antwort
Muss noch was außer die IMA geändert werden?
-
K. P. - Bin nur für Ersatzteile zuständig
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ist das die Kette die man da bei 30sek hört? Wenn ja, gibt es ggf. einen Zusammenhang zwischen dem Geräusch und der noch, nach dem Start, kurz leuchtenden EML und MIL Leuchten links unten?
es kommt nach dem Start kurz Rauch aus dem Auspuff, KGE wurde frisch getauscht, seitdem hat der Wagen ein derbes Leistungsloch zw 2 un 3 tkm.
Ps.: hab den ganzen Startvorgang gefilmt um die, teilweise komischen Geräusche von der Benzinpumpe (?) vor dem Start aufzuzeichnen...
Danke im Voraus (bin ziemlich gefrustet)
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ist das die Kette die man da bei 30sek hört? Wenn ja, gibt es ggf. einen Zusammenhang zwischen dem Geräusch und der noch, nach dem Start, kurz leuchtenden EML und MIL Leuchten links unten?
es kommt nach dem Start kurz Rauch aus dem Auspuff, KGE wurde frisch getauscht, seitdem hat der Wagen ein derbes Leistungsloch zw 2 un 3 tkm.
Ps.: hab den ganzen Startvorgang gefilmt um die, teilweise komischen Geräusche von der Benzinpumpe (?) vor dem Start aufzuzeichnen...
Danke im Voraus (bin ziemlich gefrustet)
Das EML und MIL kurz leuchte ist normal. Die Lampen gehen ja auch beide direkt wieder aus. Das Geräusch hab ich so noch nie gehört. Die Kette klingt anders. Woher kommt das Geräusch denn? Hört sich nach Innenraum an. -
Das hört man immer nur morgens wenn der wagen kalt ist. Daher dachte ich es kommt von zu zähem Öl und entsprechend wenig Druck am Kettenspanner (welcher vor 30tkm gewechselt wurde).
Ich konnte das Geräusch noch nicht genau lokalisieren, aber kommt schon aus dem Motor Bereich