Seh ich auch so...da würde ich jedenfalls nochmal vorsprechen gehen...wenn die etwas kundenfreundlich sind, kommen sie dir vllt entgegen !?
Motorschaden?
-
-
Ich würd mich gleich in münchen über die Spaten beschweren.
-
Laienspieltruppe hat ein Vorredner gesagt xDDD
-
Junge Junge Junge ...
Als allererstes tut mir das für Dich echt SEHR leid!!! Egal wie man es dreht oder wendet, das wird erst einmal teuer. Wie teuer, hängt davon ab was Du machen willst.
Ich habe mal geschaut und folgendes in den Kleinanzeigen für Dich gefunden:
Da kannst Du sicher noch handeln und hast einen Ersatzmotor mit Gewährleistung für ca. 1000€
Und dann habe ich mal kurz gegoogelt und etwas interessantes gefunden. In meinen Augen hat die Werkstatt grob fahrlässig gehandelt indem Sie Dir über die wahrscheinlichen Folgen keine Auskunft gegeben haben. Die Frage ist nun ob der Schaden vorher schon war oder ob diese Risse eine Folge davon sind, dass Du weiter gefahren bist. Ich kann das leider nicht so gut beurteilen, da ich mir selber mein Wissen bezüglich Autos angeeignet habe und hier durchaus Fachmänner im Forum aktiv sind, die dazu mehr sagen können. Hier auf jeden Fall eine Info, inwiefern eine Werkstatt haftet wenn Sie zum Beispiel eine Überprüfung von Bauteilen (auch wenn es Routine ist) unterlässt und es zu einem Schaden kommt. Wie gesagt - keine Ahnung ob das in Deinem Fall zutrifft aber eine Rechtsberatung kostet ja nicht die Welt und das solltest Du mal machen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
da ich vorher schon wasserverlust hatte, sind die risse schon länger vorhanden.
hab letzt erst mal ein ersatzauto (Volvo S40) bis mein BMW wieder fit ist. >Falls ich ihn hin bekommen.