Beleuchtung Nachrüst-Navigationsgerät

  • Hallo an alle! :)
    Seit einem halben Jahr haben wir unseren 2003er 320d Touring. Aus 1. Hand, nur BMW-gepflegt, Vorbesitzerin Versicherungsmaklerin... Unser erster BMW, und ich muss sagen: Trotz (damals) 190tkm fährt er wie neu. Wir sind total zufrieden. Seit einiger Zeit lese ich hier mit, gestern habe ich mich angemeldet, denn:
    Wir möchten gern ein anderes Radio einbauen, Cassette ist langsam out. Original BMW aber sauteuer, kleines Navi zuhauf bei Ebay, aber nach vielen Meinungen nicht zu empfehlen und auch nur MC. So bin ich u. a. auf das Dynavin gestoßen oder auf die Einbauanleitung von Steffen zum TID8952. Meine Frage nun:
    Sind die Schalter/Knöpfe auch bei ausgeschaltetem Gerät (und natürlich eingeschaltetem Licht) beleuchtet? So wie alle Schalter eben bei Dunkelheit beleuchtet sind? Aus früheren Zeiten der Radio-Nachrüstung weiß ich noch, dass nur die Originalradios (z.B. von VW) die Beleuchtung auch bei ausgeschaltetem Gerät "aktivierten"; sollten die Knöpfe von Kenwood, JVC etc. leuchten, musste man das Gerät einschalten. Ich hoffe Ihr wisst, was ich meine? Und gibt es Geräte, die diese Möglichkeit nicht haben? So etwas fände ich doof...
    Danke für eure Tipps! Gruß, Reinhard320d

  • Na das ging ja schnell! Danke!
    Und weil es mir grad einfällt: Zeigt das Gerät (Du hast dir das TID8952 eingebaut, oder?) die Daten von Verbrauch, Reichweite, Temperatur etc an oder muss man dann mit dem Blinkerhebel durchdrücken und alles unter dem Tacho anzeigen lassen?
    Gruß, Reinhard