BMW 320d Bj 02/01 - Glühhauptrelais, Spritzbeginnerregelung, (Motor?)

  • Hi Leute,


    ich habe mir letzte Woche einen BMW 320d Baujahr 2/2001 gekauft.


    Folgendes Problem hab ich nun:


    Ich fahre ganz normal ca. 5-10 Minuten manchmal auch 15 Minuten, danach kann ich für ca. 30-60 Sekunden nicht mehr richtig Gas geben,
    zieht nur ganz langsam, dann nach ca. einer Minute fährt mein Auto ganz normal und zieht auch wieder gut. Also manchmal hat der halt diese Probleme.
    Taucht aber leider immer wieder auf - immer alle 10-15 Minuten.


    Bevor ich mir das Auto gekauft habe, war ich bei BOSCH zur Fehleranalyse. Folgendes wurde festgestellt.



    Steuergeärte-Diagnose BMW Diesel EDC 15M Fehlerspeiche
    10 -------------------- Spritzbeginnerreglung
    Fehleranzahl---------- 1


    Steuergeärte-Diagnose BMW Diesel EDC 15M Istwerte
    Einspritzmenge ------------------ 7.23 --------- mg/H

    Steuergeärte-Diagnose BMW Diesel EDC 15M Istwerte
    Spritzmenge --------------------- 2.98 ------------ °KW

    Steuergeärte-Diagnose BMW Diesel EDC 15M Fehlerspeicher
    8 ----------------------------------- Glühhauptrelais Signal unplausibel
    10 ---------------------------------- Spritzbeginnerregelung
    Fehleranzahl -------------------- 2



    Hat mein obenbeschriebenes Problem mit der Fehleranalyse zutun?


    Wenn ja, ok (Was würde mich das ganze Kosten - Glühhauptrelais erneuern und Spritzbeginnerreglung einstellen etc.?
    Wenn nein, woran kann es sonst liegen?
    Wäre über Antworten sehr dankbar.


    Gruß,
    Tony

  • Hallo erstmal,


    der Einspritzbeginn hat mit der Stellung der Einspritzpumpe zu tun.
    Können wirklich nur Spezies einstellen, sonst nur statisch möglich.


    Als weitere Verursacher wären noch Kurbelwellen oder Nockenwellensensor möglich - hier sollte aber eigentlich ein Eintrag im Fehlerspeicher sein, scheint ja nicht der Fall zu sein. ?(
    Gebereinspritzdüse defekt wäre auch möglich.