Meinungen zum Samsung Galaxy S3 mini

  • Hallo Leute,
    seit eingier Zeit ist neben dem Galaxy S3 nun auch das S3 mini auf dem Markt zu haben. Da mich mein iPhone 3GS mittlerweile ziemlich ankotzt (es wird immer langsamer und ist extrem Sturzempfindlich, mal ganz davon abgesehen, dass ohne iTunes gar nichts läuft und man es nicht mal schnell an einen fremdem PC anschließen kann) wollte ich mir schon lange das Galaxy S3 holen, ich fand es jedoch immer zu groß, es hat nichtmal in meine Hosentasche gepasst. Ein Kollege von mir hat jedoch seit letzter Woche das Galaxy S3 mini und bis jetzt konnte er mir nur positives berichten, er hatte davor auch ein iPhone 3GS und sagt es sei eine deutliche Verbesserung. Im Internet findet man das S3 mini schon für 250-300€ was ich für so ein Smartphone recht günstig finde.
    Bevor ich mich jedoch endgültig festlege, wäre es schön noch ein paar Meinungen zum S3 mini zu hören oder vieleicht noch ein paar andere Vorschläge in dieser Preisklasse. Mir ist nur wichtig, dass es einfach zu bedienen ist und vor allem schnell läuft, also nicht ständig anfängt zu hängen sobald ich ein Programm öffne (ist nämlich beim iPhone richtig nervig -.-)

  • Das Galaxy S3 Mini soll schon gut sein, aber ich glaube ich würde trotzdem das S2 holen.


    Aber eins verstehe ich nicht, wieso passt denn S3 nicht in die Hosentasche? :)
    Ich habe sogar mit Note 2 keine Probleme. ^^

  • Das Galaxy S3 Mini soll schon gut sein, aber ich glaube ich würde trotzdem das S2 holen.


    Aber eins verstehe ich nicht, wieso passt denn S3 nicht in die Hosentasche? :)
    Ich habe sogar mit Note 2 keine Probleme. ^^


    Das habe ich mir auch schon überlegt mit dem S2, das S3 hat meiner Meinung nach jedoch das bessere Design, es ist nicht so eckig.


    Ich glaube ich habe wohl einfach zu kleine Hosentaschen :D

  • Moin,


    mit dem Mini habe ich mich erst gestern beschäftigt. Meine SchwiMA wirds bekommen, von der Performance klingts ganz ordentlich. Mehr weiss ich aber noch nicht. Ich habe mir das 17 min. Video auf yt angesehen, das ist ziemlich hilfreich, da wird es ausführlivh vorgestellt.


    Mein absoluter Favorit ist das HTC One S. Wichtig !! kein One X !!
    Das X ist wieder so ein riesen Lappen und alle die ich kenne haben auch nur Sorgen damit, der DualCore von dem Ding scheint Probleme mit dem großen Display zu haben, was auch wieder den Akku in die Knie zwingt.
    Also lass von dem X die Finger.
    Ich habe das One S in der ersten Woche bekommen, wo es raus ist und ich bin restlos begeistert. Mir fällt nichts ein was dem Gerät fehlt und es läuft schnell und flüssig. Dazu ist es kleiner als die riesen Lappen wie GS3 und One X.
    Habe damals geschwankt zwischen dem S3 und dem One s, weil HTC war mir eigentlich nie geheuer und mein Galaxy was ich vorher hatte war auch top. Bin aber froh das ich es gemacht habe. Zuverlässig , top verarbeitet und schnell.


    Als günstige alternative kann man wohl noch das galaxy Ace 2 nennen. Preis Leistung wohl unschlagbar, aber kein Top-Gerät. Eher ein gutes und solides Einsteigermodel. Ist aber auch eine ganz andere Preisklasse.


    Alles was Android hat, ist kinderleicht von der Bedienung her.


    Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

  • Hi TimColonia, danke für den Beitrag. Ich hab mir grad die Daten zum One S durchgelesen und muss sagen WOW. Es kostet zwar ein paar Euro mehr als das S3 mini, aber dafür scheint es auch mehr bieten zu können. So wie es im Moment aussieht, würde ich mich für das One S entscheiden, ich werde mir das jedoch nochmal durch den Kopf gehen lassen, da ich mit HTC noch so gut wie keine Erfahrungen gemacht habe, was ich bisher aber gelesen hab klingt echt super :)

  • Ja wie gesagt, ich war auch Mega skeptisch, HTC konnte nie vorne mitspielen. Aber die haben echt nachgeholt. Im Laden waren 2 Verkäufer, ein Iphone junger und der typ der das HTC hatte. Er meinte zu mir, wenn es mir nicht gefällt nimmt er es innerhalb eines Monats zurück und ich bekomme für gleiche Kondi das S3 :P


    Stimmt schon kostet ein bisschen mehr, aber es ist auch viel besser ! Wunder dich aber nicht, wenn dich vortan kein Apfelkind mehr mag :P Das Teil steckt das neue Iphone locker weg. Aber nichts überstützen.