Kaufberatung 320 Coupe Diesel Bauj. 2004

  • Hallo liebes Forum,


    ich bräuchte bitte euren Rat zu diesem Fahrzeug:


    BMW 320 cd
    Für 8700 €
    EZ 11/2004
    Km 140000 automatik 150 Ps
    Mobile Link


    Ich bin momentan noch in Ausbildung und fahr 90% Autobahn.
    500km Autobahn unter der Woche und ~40km Stadt am Wochenende, also ca. 25.000 km im jahr.
    Lohnt sich eure Meinung der Kauf noch bei über 140000km? Das auto sollte jetzt nicht nach 2 jahren die kretsche machen :(
    Auf was muss ich achten bei sovielen kilometer? Ich suche ein zuverlässiges auto oder ist der wagen eher eine kostenfalle?


    Vielen dank schonmal im voraus für eure hilfe

  • Was ich so weiß ist, dass beim 320d der Turbo bei 100-150tkm den Geist aufgeben kann. Generell halten die Motoren schon einiges aus, hab schon Fahrzeuge mit 500tkm Laufleistung gesehen die noch top fahren, regelmäßige Wartung vorausgesetzt. Treten solltest du jedes Auto auch erst nachdem dem Motor auf Temperatur ist.
    Wenn es nicht zwingend ein Coupe sein muss kannst du dir noch bisschen was sparen wenn du eine Limo oder nen Touring nimmst.

  • Die Laufleistung ist für den Motor jetzt keine große Sache. Der Turbo kann bei jedem flöten gehen. Aufjedenfall kann man dem entgegenkommen, wenn man ihn nicht nur warm einfährt, sondern auch nach ner Vollgasfahrt abkühlen lässt wenn Du auf der Raststätte mal kurz für kleine Männer gehst.
    Was Du aufjedenfall machen solltest ist die Entfernung der Drallklappen durch Blindstopfen! Dann kannste ruhigen Gewissens Dein Dieselchen fahren und fahren und fahren. :) Es ist ein sehr guter Motor!
    Was allerdings das Angebot angeht halte ichs für ein wenig zu teuer...


    LG :)

    [align=center]Lieben Gruß, Marcel :D


    Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
    MaTo90´s 320d

  • Hmm... Soviel ich weiß ist die Automatik nicht so der Hit im E46. Ich hatte mal das "Vergnügen" ein E46 mit Automatik zu fahren und war nicht sehr angetan.
    Aber das musst Du am besten selber mal probieren, ob Du damit klar kommst :)


    Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass das "Turboproblem" kein spezifisches Problem des 320d´s ist, sondern ein generelles Problem aller Turbomotoren :)

    [align=center]Lieben Gruß, Marcel :D


    Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
    MaTo90´s 320d

  • Fahr in Probe und entscheide dann ob dir die Automatik zusagt.
    Fahre auch vergleichweise einen Schalter der hat dann schon 6 Gang mit dem Bj. und somit hast du einen realen Vergleich.
    Meine Meinung zum Automatik....kaufe einen BMW mit Schaltgetriebe und einen Mercedes mit Automatik.