Beiträge von MaTo90

    StVo §9 Abbiegen, Wenden und Rückwärtsfahren


    ist das geregelt wenn ich mich richtig entsinne!


    Du hast kaum ne Chance die Schuld abzuweisen. Eventuell kann Dir Dein Anwalt weiterhelfen und eine Teilschuld des Unfallgegners feststellen.


    Aber Du weißt ja das wir keine Rechtsberatung geben dürfen :P


    Viel Glück dabei! :)

    Moooin Jungs!


    Ich liebäugle schon ne ganze Weile mit nem Dynavin. Da ich allerdings im Rahmen des M-Technik Heckumbaus auch PDC nachrüste, wollte ich mal nachfragen wie kompliziert es ist ein Nachrüst-PDC-Set an das Dynaivn zu koppeln. Hat damit jemand Erfahrung?

    Das hat nichts mit Dubai zutun! Wenn man knallgas fährt und man würde mit einem xW30 eine öl Temp von 130grad oder mehr erreichen, wäre das seeehr kritisch!! D.h. Das die Öl Temp an den Lagerschalen bei ca. ~160/170grad liegt. ;) und wie haben hier im Winter auch hin und wieder mal Temperaturen von -30grad C ^^


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk


    Du gehörst auch zu diesem 2% der mit nem M durch die Gegend düst und diese Temperaturen erreichen kann :P
    Die meisten anderen Fahrzeugen sehen diese Temperaturen doch gar nicht :D

    Das schöne Ölthema...
    Wir wissen doch wofür die Zahlen stehen?
    Wir haben einmal die Niedrigtemperatur-Viskosität und die Hochtemperatur-Viskosität. Bei der Niedrigtemperatur hilft uns das "W" für Wintereignung. Umso niedrieger dieser Wert umso dünnflüssiger und damit besser pumpar bei niedrigen Temperaturen. Umso höher der 2. Wert (ohne W), desto dickflüssiger ist das Öl bei höheren Temperaturen, sodass die Schmierfähigkeit bei höherer Viskosität besser ist als bei niedriger (bei hohen Temperaturen).
    Allerdings gehe ich mal davon aus, dass 98% der Fahrer hier, weder in Sibirien fahren, noch Rennen auf Dubai durchführen, sodass für das deutsche Klima das handelsüliche Öl ausreicht!!! :thumbsup:

    ATE ist super! Allerdings solltest Du die Klötze immer mitwechseln, wenn die Scheiben gewechselt werden.
    Der TÜV macht ja meist nur ne Sichtprüfung und bei ner starken Bremsung spürt man kein vibrieren wie Du schon sagtest. Dies tritt ja auch nur bei höheren Geschwindigkeiten auf, sodass der TÜV dies nicht prüfen kann.
    Ich habe das gleiche Problem! Da bist Du nicht der Einzige :D Von daher keine Sorge :)
    Wenn Hydrolager oder Querlenker ausgeschlagen sind, dann macht sich das oft dadurch bemerkbar, dass Du bei kurzen etwas kräftigen Bremsungen ein schlagen des Lenkrads nach rechts/links spürst. Auch wenn Du über ne abgesenkte Bordsteinkante fährst und das Lenkrad ein wenig eingeschlagen ist müsste man was aus Richtung Querlenker hören können. Ansonsten unters Auto, bzw. Auto aufbocken und mal schauen ob sich die Querlenker im Hydrolager "rühren" lassen. Falls es ausgelutscht ist, kannst die gleich mitwechseln :)