Preiswerte 225 / 35 / 19 Sommerreifen Gesucht ! <>

  • Moin Leute :)


    Ich habe nun meine Felgen bei reifen.com gefunden :thumbup: nun bin ich auf der Suche nach guten passenden Reifen für meine 4x19" 8,5 35ET Felgen... Da ich die Felgen als kompletträder bestellen möchte, brauche ich noch Reifen welche ein gutes P/L verhältniss aufweisen ! Sollten kein Asia Billigschrott sein denn man sollte gerade bei Reifen nicht spaaren... Aber auch keine überteuerten Conti, Dunlop, Michelins sein.. Reifen sollte so max 140-150 Euro kosten ! Was könnt ihr mir da Empfehlen ? :)






    Mfg

  • Wenn´s für vernünftige Reifen nicht reicht, fahr kleinere Felgen. Was anderes als Premium kommt mir nicht auf´s Auto (Michelin/Winter und Bridgestone/Sommer), spar nicht am falschen Ende. :meinung:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • was sollen wir dir denn da groß raten?
    du hast den Händler (reifen.com), du hast deine Reifengröße (225/35/19) und du hast ein Maximales Budeget (150€).


    Auf der Webseite gibt es insgesamt 60 Reifen, wovon bis 150€ das Markenähnlichste Toyo Proxes für 148,50€ wären.
    Wie gut die wirklich abschneiden, kannste selbst ergoogeln.

  • Hatte mal für nen Kumpel von eBay 2x 225er und 2x 255er nagelneu von der Marke sunny bestellt. hatte 300 gekostet
    Sind zwar keine Hankook oder so aber die Mindestvoraussetzung erfüllen sie und im Sommer sind die Straßen sowieso trocken...bei Regen halt sowieso vorsichtig fahren

  • also die sunny haben mich begeistert... kumpel fährt auch ziemlich schnell in die kurven usw... hab gedacht die wären schlechter... habe mir die als winterreifen geholt für 200 EUR 4 reifen und denke schon das ich wieder holen würde...


    bin auch am überlegen ob ich mir die als sommer mal hole...

  • Du kannst auch die nankangs fahren, sind unter den china reifen die besten.


    Nur es gilt halt bei regen extrem aufzupassen mit den dingern.


    Wo ich noch die billigreifen fuhr bin ich bei extremen regen auf der autobahn original von einer spur auf die anderen gedrückt worden vom seitenwind.

  • Also zu Uniroyal kann ich dir Folgendes erzählen:


    Vorgeschichte: Mein Dad sein alter Passat ist kein vielfahrer Auto und hat deswegen nur Uniroyal Winterreifen bekommen. Nachdem das Auto in den Besitz meines Bruders übergegangen ist sind wir damit nach Südtirol. Die Straßen waren verschneit und wir sind mit durchdrehenden Reifen einen kleinen Hügel hochgekrochen. Hinter uns ein Freund mit seinem 320d Touring und Michelin Reifen ohne ESP einfach vollgas an uns vorbeigezogen.


    Fazit: Gute Reifen sind das A&O. Ich zB möchte auch bei Nässe zügig in die Kurven fahren, da ich ein kleines Problem mit der Pünktlichkeit habe und meist beim Fahren Zeit aufholen muss :D


    Von Ganzjahresreifen kann ich auch abraten. Haben welche auf unserem A4 ab Werk. Kauf ist die Straße etwas feucht drehen die Reifen bei normalem Anfahren durch.

  • Danke erstmal für diese Antworten... Wie gesagt ich brauche einen Reifen, der Rasanten Autobahnfahrten standhällt, wo der Verschleiß sich in grenzen hällt und ich keine Probleme bei Regen habe... vom Schnee brauchen wir nicht reden da es sich um SOMMER Räder handelt.. Im Winter hab ich Continental drauf da rutsch ich auch so mit weg dank Heckantrieb :rolleyes: ...
    Naja ist schon komisch das mich Felgen c.a 950 Euro kosten dazu reifen die auchnochmal 750-800 kosten sollen ..?!

  • Da hab ich bisher mit meinen bridgestone sommerreifen die besten erfahrungen gemacht!!


    Da zahlste aber ca.200? pro reifen, ich werde mir aber nichts anderes mehr kaufen