Moin Moin,
so, ich konnte das Eonon Multimedia-Dings jetzt noch weiter testen. Die Bluetooth FSE funktioniert mit meinem iPhone 4 hervorragend. Sobald ich im Auto bin, ist der Bluetooth LInk hergestellt. Die Empfangs- und Lautsprecherqualität würde ich als sehr gut bezeichnen - die Empfangsqualität beim Empfänger ist aber, wie zu erwarten war, etwas mager. Man muß also lauter sprechen oder ein externes Mikro verwenden. Lauter sprechen dürfte in 99% aller Situationen ausreichen, außer man hat 'nen Frosch im Hals Wenn jemand anruft, klingelt es über die Lautsprecher mit dem gleichen Klingelton, den man im Handy eingestellt hat.
Klangqualität bei Musik kann ich mit den Serien-Boxen nicht wirklich testen, weil die deutlich früher schlapp machen als die Endstufen im Eonon-Radio. Werde demnächst noch neue Boxen einbauen, dann kann ich da ggf. noch Genaueres zu sagen. Da bin ich aber noch in der Entscheidungsphase.
MFL funktioniert bei bisher allen getesteten Programm-Modulen (iPod, Radio usw.) problemlos. Das mitgelieferte Navi funktioniert gut und problemlos, ist aber m.E. in Sachen Menüpunkten etwas arg überladen, und die grafische Darstellung ist "so naja". Hab mir jetzt mal iGo 8 besorgt und werde das morgen mal testen.
In dem Sinne: The Show must go on - weitere Berichterstattung folgt
Viele Grüße aus OL und netten Abend allerseits!