hallo ihr lieben,
ich fahre ein e46 cabrio. heute habe ich mir meine neuen felgen rangeschraubt. sehen klasse aus, und soweit sitzt auch alles.
lediglich hinten rechts schleift der reifen im radkasten (da ist ein plastikschutz).
was mich daran verwundert ist, dass hinten rechts viel weniger platz ist als hinten links.
nun meine frage....woran kann das liegen ?
es handelt sich um 8 * 18 zoll felgen mit 235/40 reifen.
ich habe schon viel vom bördeln gelesen, aber da es nur auf einer seite so "eng" ist, verwundert es mich.
ich hoffe ihr könnt mir helfen ! vielen dank
Schleifen hinten rechts im Radkasten
-
-
Eventuell ist dein Stoßdämpfer nicht mehr so gut?
-
Ich bin jetzt nicht sicher aber kann auch die Feder sein ... Das Auto muss auf jeden Fall einmal auf die Bühne um genaueres zu sagen ... Ich hoffe natürlich nicht, dass das Auto einseitig beladen ist
-
nee...das auto ist leidglich mit mir als fahrer beladen gewesen
und das war ja die fahrerseite... -
... ist doch wurscht. Einfedern muss er nun mal auf beiden Seiten können ohne zu schleifen, egal ob er generell auf einer Seite tiefer hängt....
-
... ist doch wurscht. Einfedern muss er nun mal auf beiden Seiten können ohne zu schleifen, egal ob er generell auf einer Seite tiefer hängt....
das denke ich auch....habe schon viel gegooglet, aber so richtig komme ich nicht drauf.
oft wird von einer gebrochenen feder geschrieben. -
Hier mal ein Bild... Obwohl man hier nichts sieht...
-
hallo BMW Freunde,
...auf alle Fälle Sichtprüfung auf der Hebebühne..
mfg
Meister Lott
-
Hallo
Ich hab das gleiche Problem.
Fahre (im Sommer) 245 / 35 / R18er Reifen.
Auf der linke Seite ist alles i.O.
Allerdings hab ich am Samstag am Radlauf (hinten rechts) schleifspuren gefunden die am rosten waren. Am Reifen (Winter) war nichts, keine besondere abnutzungsspuren - allerdings hab ich an meine Sommerreife (HR) eine Blase entdeckt (wurde natürlich sofort abmontiert), allerdings auf die innere Seite.Meine Vermutung ist - dass der Verkäufer gesehen hat, dass irgendwas schleift und den reifen einfach umgedreht hat? Sprich die Außenseite vom Gummi nach innen momtiert - damit nichts zu finden ist (da war die Blase).
Naja man kann es nicht ändern - aber was könnten Gründe sein für dieses schleifen? Es ist ein KW V1 (nichtmal 1 Jahr alt) verbaut.
Wäre dankbar für hilfreiche Infos!
Bühne hab ich - nur nach was soll ich suchen? -
Völlig normal, eine Achse ist nie so 100%ig mittig eingebaut!
Googelt mal nach Achsversatz!