Neue aussenfarbe! Eintragen?

• Wie einige wissen wird mein cabby gerade von bmw schwarz 2 auf porsche macadamia metallic umlackiert.

Jemand meinte zu mir dass ich das melden muss beim verkehrsamt.

Ist da was dran??

Lg
    Filipe

• Quatsch, brauch man nicht eintragen. In vielen Fahrzeugscheinen wird nichtmal die Farbbezeichnung reingedruckt.

• Nein musst du nicht, es sei denn es wird eine Vollabnahme fällig, weil dann sowieso komplett neue Fahrzeugpapiere ausgestellt werden.

Gruß

• Hab grad meinen Schwager gefragt (Tüv Mensch)
    Streng nach STVO muss man die Farbe "eintragen" lassen, sofern eine vermerkt ist im FZ Schein :D

Aber das interessiert seit 50Jahren kein schwein :D also lassen ;).

Wenn jemand was sagt oder ausdrücklich darauf hinweist wird der Grundton im FZ Schein gändert und das wars. Kostet dann 15€

Er meinte nur beim lackieren aufpassen das die Fahrgestellnummer noch erkennbar ist, hat schon so Spezialisten gehabt die so dick drüber lackiert haben das man sie nicht mehr gesehen hat :D

Ou man labert der viel.. Durch den anderen Lack erlischt die Allgemeine Betriebserlaubnis nicht, hier geht es wohl nur um die Fahndung, wenn das FZ gestohlen wird -^^^:D naha egal ^^ dazu gibts ja die Fahrgestellnr :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

Einmal editiert, zuletzt von Alphaflight ()

• Motorraum bleibt schwarz hab ich extra wegen der fgst nummer gesagt.

Und damit man beim verkauf sieht was da wirklich fürn lack war

• Hey Filipe

Viele haben ja schon geschrieben, und der Alphaflight hat es ausführlich erwähnt.
    Früher musste man das machen, mittlerweile ist es nicht mehr so wichtig ich musste ja auch bei mir nichts melden.
    Lass die kiste fertig machen und warte das es schnell sonnig wird, damit du es einfach nur mal genießen kannst.