e46 springt nicht mehr an! (trotz regelmäßíger Nutzung)

  • mein e46 316i Bj 2004 springt nicht mehr an, jedoch gehen Scheinwerfer an wenn man versucht Ihn zu starten (obwohl schalter auf 0)!


    Airbag-leuchte ist seit dem auch an.


    Ist da nur die Batterie im Eimer bzw. leer oder mehr??

  • ... tja, das ist alles erst heraus zufinden wenn du die Batterie als Störquelle ausschließen kannst.

  • Batterie platt, hatte ich auch mal. Scheinwerfer, Instrumenten-Kombi.....alles hat geblinkt wie auf dem Jahrmarkt. Liegt an der Unterspannung


    Wie alt ist deine Batterie?



    Genau so schauts bei mir aus :|


    Ich habe das Auto erst gestern gekauft, und weis jetzt nicht wirklick wie alt die Batterie ist..


    gestern bin ich noch gefahren, der Vorbesitzer ist damit täglich zur Arbeit.


    Ich schau dass ich die Batterie auflade, es dann nochmal probier, wenns nicht klappt, klatsch ich ne neue rein :D

  • Hey meiner springt heute auch nicht an. Habe gerade aber mein Auto überbrückt und funktioniert trotzdem nicht. Also liegt es wohl nicht an der Batterie oder?

  • aber dann bitte auch gleich die Lima-Ladespannung messen !

  • Danny, versuch ihn doch anzuschieben, vorrausgestzt du kannst das. :D Finde ich immer wieder schockierend wie viele in meinem altern nicht mehr wissen wie man nen Schalter anschiebt. :spinn:


    Sonst Batterie laden, ich kenns zumindest von meinem 320d dass der über Fremdstartkabel auch nicht anzukriegen war. Hab sogar das Auto meiner Mum bei 3.000rpm halten lassen aber keine Chance gehabt den dicken anzukriegen. :rolleyes:

  • Ist ja kein Schalter, sondern nen Automatik. Und dabei müsste ich erstmal aus der Parklücke raus.


  • Wenn die Batterie defekt ist, entläd sie sich rasend schnell.
    Wirf mal eine neue rein, daran wirds liegen