Kulanzantrag-rostige Motorhaube

  • Hallo zusammen,


    Hab am Wochenende meinen Auto tipi topi sauber gemacht und festgestellt das die Motorhaube von unten langsam anfängt zu blühen :(. Der Wagen ist Bj.12/00 hat aber erst 52000 km gelaufen.Sieht von außen aus wie aus'm Laden. Ich finde es zum kotzen das nach so einer Laufleistung schon der Rost grüßt. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht bzgl. Kulanzantrag(hab gehört 6 Jahre auf Durchrostung)?Bin da leider schon drüber, aber kann ich da was aufgrund geringer Laufleistung machen?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß Mirko

  • hallo,


    ich hab meinen grad gekauft, trotz der haube. habe 88k km und 11/2000. 95% service beim freundlichen. no chance beim versuch auf kulanz. meine werkstatt hat vorerst ein wenig vorsorge betrieben, hoffe es hält ne zeit lang. mein bruder hats bei seinem 320d eher bemerkt und noch eine auf kulanz bekommen.

  • Danke für die Info,


    war heute auch beim :-), hat gleich mit dem Kopf geschüttelt und meinte eine neue kostet 800 €. Da musst erstmal schlucken. Werd das Problem wohl selber beheben müssen und versuchen die Rostwanderung zu stoppen. Ist schon ärgelich, das man sowas bei einem Premiumprodukt hat. Bei Opel hätte ich's verstanden.


    Gruß Mirko

  • bei mir war eine kleine blase zu sehen am falz. ich weiß nicht genau was meine werkstatt gemacht hat, aber soviel: rostumwandler und innen rein einiges an wachs. vorher glaube ich abgeschliffen.
    wenn es soweit ist muss man halt sehen, aber ich denke das lässt sich dann schon günstiger lösen als beim vertragshändler.

  • Bei mir sind es ja momentan auch "nur" Blasen.Werd es wohl erstmal mit Rostumwandler bearbeiten und dann abwarten was daraus wird. Ist momentan wirklich die günstigste Alternative.