Abend, könnte mir jemand helfen ? Ich will mein Fensterrahmen mit Folie SChwarz glanz bekleben und müsste dazu den Rahmen irgendwie demontieren. Kann mir jemand sagen wie ich das abkriege ? der komplette Rahmen und die Scheiben und die zwei die zwischen Glas abdeckung sind

Fensterrahmen
-
-
Weiß keiner wie es geht ?
-
Habs dir im schnelle frage thread beantwortet
-
Könntest du die Antwort hier noch mal verlinken, bitte?
Habe gerade die letzten vier Seiten des Fragen-Threads überflogen, aber weder Frage noch Antwort gefunden.
Interessiere mich auch für das Thema, da ich mir noch nicht sicher bin, ob Lackieren oder Folieren sinnvoller ist.
-
Bei dem aufwand und risiko das damit verbunden ist empfehl ich ne folierung, weil das risiko dass die clips der leisten abbrechen ist sehr hoch.
-
Die Clips kosten bei BMW paar Cent und die Gegenstücke an der Leiste für die Clips kann man kleben wenn sie von der Leiste fallen sollten, was oft passiert. Aber kaputt gehen kann da eigentlich nicht viel bis auf die Clips. Aber wie gesagt kosten knapp 1€...
-
Von der Kostenseite hätte ich spontan auch gesagt, ich foliere die einfach (bzw. lasse es machen
). Aber dann bleibt noch der Spiegelfuß, also ist es wohl am sinnvollsten, die beiden Leisten und den Spiegelfuß lackieren zu lassen, oder?