Fußablage Einbau - Hilfe ???

• Hallo liebe Gemeinde,

leider hat die SuFu nichts zu dem Thema Einbau Fußablage ausgespuckt, deshalb dachte ich mir, versuche ich es doch mal hier ^^ Wer hat denn schonmal so eine Fußablage eingebaut, ist das schwer und wie funzt das mit den Schrauben ??? Muß ich da irgendwas losschrauben oder schraub ich die Ablage einfach drauf ??? Für die Pedale gibt es ja einen super Fred, wie man sie einbaut :thumbup: nur für die Ablage noch nicht :( Wenn Interesse besteht, mach ich gerne mal dazu einen Einbau-Fred ;)

Dickes Dankeschön schonmal und viele liebe Grüße sendet
    Rita :S

• Du meinst wohl die fußstütze ^^

Welche willst du denn verbauen??

Die M original oder die aluplattw

• Ich hab meine vor kurzem ausgebaut gehat weil ich Lautsprecherkabel in den Türen gezogen habe.
    Es ist soweit ich mich noch erinnern kann nirgendswo geschraubt oder gesteckt - es steht einfach da.
    Es sitzt so fest weil die Verkleidungen (am Fußraum links an der Seite und glaube die unterm Lenkrad) vor der Fußstütze sitzen.

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• Hi Rita, vllt hilft dir das:

"Für alle die's noch vor sich haben hab ich die Schritte nochmal kurz zusammengefasst.

Ein Foto der Rückseite, um es besser nachvollziehen zu können

[Blockierte Grafik: http://img529.imageshack.us/img529/7798/fusttzecopyug6.jpg]

- Demontage des Hebels der Haubenentriegelung und entfernen der dahinter befindlichen Schraube.
    - In meinem Fall war es notwendig die obere Fußraumverkleidung (unterhalb der Lenksäule) zu entfernen
    - Fußstütze unten am Einstieg herauslösen, indem man sie nach vorn drückt (in Fahrtrichtung)
    - den Türgummi lösen/wegdrücken
    - die ganze Stütze nun nicht nach innen, sondern mehr nach hinten herausziehen. Somit lösen sich die Haken aus den Löchern im Karosserieblech.

kurzer Nachtrag:

WESENTLICH einfacher gestaltet sich die Sache wenn die Einstiegsleiste, zumindest im vorderen Bereich etwas abgehebelt wird. Diese ist nur mit Kunststoffdübeln gesteckt, und muß gerade nach oben abgehoben werden."

oder das:

KLICK

• Hallo liebe Gemeinde,

sooooo, der Einbau hat gefunzt, war das eine Drecksarbeit bei dem Gaspedal :wacko: Das Bremspedal ging ja noch ganz gut und die Fußstütze hab ich einfach mit Spaxschrauben angeschraubt :D:D das ging noch am leichtesten. Werd morgen mal ein Bild posten :) Jetzt hab ich kalte Füße ;(;(

• Echt?
    Das Gaspedal war imho das geringste Problem.
    Ich hab hingegen mit dem Bremspedal gekämpft... argh bis ich da durch war :D

• Nö... nur hab ich kleine Hände und wohl auch etwas Glück gehabt, dass ich unten rechts sofort die Mutter getroffen habe. :D