Probier mal die Handbremse zu ziehen (halt nicht voll durch) wenn normalerweise das Geräusch auftritt.
Die E46 Handbremse verursacht alle möglichen komischen Geräusche und Effekte. Da ist für jeden etwas dabei.
Probier mal die Handbremse zu ziehen (halt nicht voll durch) wenn normalerweise das Geräusch auftritt.
Die E46 Handbremse verursacht alle möglichen komischen Geräusche und Effekte. Da ist für jeden etwas dabei.
Mag sein,aber für die Innenseite der Kotflügel,die Schweller und die Motorhaube ist Fett haltbarer.
Das Stimmt. Für die Teile würde ich auch etwas festeres nehmen. Dafür gibt es z.B. Permafilm. Das lässt sich noch einfacher auftragen.
Nicht umsonst sagt man, Mike Sanders ist der Rolls-Royce unter den Konservierungen.
Teuer, klingt gut, aber Nutzen ist nicht unbedingt kosten-nutzen orientiert.
Das Wachs ist recht wiederstandsfähig und heiss gut zu verarbeiten, aber das Problem dabei ist, dass es wie alle festeren Fette auch kontraproduktiv sein kann. Es kann Abläufe verstopfen, wenn es in falsche Hohlräume gesprüht wird.
Für einen alten Dreier ist Fluid Film vielleicht besser. Kostet deutlich weniger und lässt sich besser verarbeiten. Und man läuft nicht die Gefahr, die Sache noch schlimmer zu machen.
Sogar das TIS schreibt vor, die Radschrauben etwas einzuölen.
Die Menge macht's.
Kann auch ein Schlag an der Felge sein oder die Handbremse die eiert. Das schwingt dann an der Hinterachse und übertragt impulse an die Bremse. Dann zuckelt es auch manchmal am Lenkrad, allerdings wackelt es dann kaum.
Eigentlich sind in der Front unten nur zwei Stift drin, die den Träger mit den Pralldämpfern verbindet. Machst du die los kannst du Front und Träger von den Pralldämpfern abziehen.
Die Stossstange vom Compact ist noch mit Klipsen an den Kotflügel befestigt, die kann man abschieben wie bei der Limo/Coupé/Touring. Und die sind, wie Eddy es erkannt hat, wirklich ein Problem. Ich persönlich hab es sie ausversehen abgebrochen und die "Noppen" an der Stossstange wieder repariert. Ich hab es nicht geschafft es auszuclipsen.
Auf dem Bild sieht man das. Der Kotflügel wird in einem Plastikträger eingeklipst, der wiederum am Kotflügel festgenietet ist.
Das nächste Mal vorsichtig mit dem Schlagschrauber die Bremsscheibenschraube öffnen.
Und ob die Nabe voll Kupferpaste auf Dauer gut geht... naja. Spätestens der Zentrierung wird das Alu ankorrodieren.
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Styling 32 7x16 et46 mit Nokian D3 205/55R16
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Kein Wunder, der Werkstatt ist das ja egal. Daher versteh ich das.
Im Gegenteil, wie die einen Zylinderkopf aufbohren muss, dann freut die sich.
Nur mal eine Frage, was willste mit dem schlagschrauber
Na, wie löst man am besten eine feste Verbindung?
Das ist Spezialwerkzeug für Glühkerzen. Die Schlagschrauber sind auf 40 nm begrenzt und du kannst damit an der Kerze rödeln bis sie sich löst.
Naja, je nach dem wie ordentlich man es machen will.
Wie geschrieben, es gibt noch z.B. die Reibahle, um den Schacht ordentlich von Verkokungen zu lösen.
Dann Schlagschrauber...
Etc. etc.
evo-formy, vielen Dank für das Angebot! Darauf komm ich gerne zurück!
Generell freu ich mich sehr über Hilfe, ggf. auch vor Ort.