323ci Ruckeln, Zylinderausfall, Geräusche

• Hallo liebes Forum,

seit Dezember besitze ich einen 323ci, mit LPG, lese hier aber schon ewig mit :).
    War wohl ein Fehlkauf, da ich ziemlich viel zu machen habe.
    Es ging los mit Ruckeln beim Anfahren, Zündaussetzern bis hin zum Zylinderausfall.
    Die Vanos ist schonmal im Arsch, die rasselt wie Kinderspielzeug und n Fehler war auch abgelegt.
    So weit so gut, aber kurze Zeit später lief er nur noch auf 5 (oder sogar 4?!) Töpfen, Zündaussetzer gabs keine mehr.
    Habe mich dann doch mal überwunden alle Zündkerzen anzuschauen, und siehe da, eine hat n Riss im Isolator gehabt.
    Kein Ding, gestern schnell neue rein, dabei noch ne Kompressionsprüfung gemacht (alles ok) und dann lief die Kiste!
    Joa, nur heute nicht mehr, wieder 5 Töpfe, evtl. sogar weniger.
    Mein dicker ruckt brutal, teilweise mit quietschen beim Anfahren und beim Beschleunigen und Leistung ist n Fremdwort.
    Hat irgendjemand ne Idee wo ich anfangen soll zu schauen?
    Nur die Vanos kanns ja nich sein...

• Es gibt zu viele Möglichkeiten an was es liegen kann.
    Man muß es schon eingrenzen.
    Die Vanos kann daran schon sehr beteiligt sein.
    Ebenso kann es mit an der Disa liegen, am LMM oder an Undichtheit im Ansaugbereich.
    Du kannst auch schon mal die Zündkerzen und die Zündspulen tauschen und mal sehen ob die Aussetzer auf einen anderen Zylinder auftrten.

Lese mal die Fehler aus und lade sie mal hier hoch.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Zylinderausfall an zyl. 2 u. 4
    Zündaussetzer an 1 u. 3
    Also erst mal bei 2 und 4 schnell neue Spulen reingewurstet -> Probefahrt: Er läuft!!
    Bei der 2. Fahrt gabs wieder geruckel und ein Zylinder hat sich ab und an verabschiedet...
    Sind die anderen beiden jetzt auch fällig?
    ps.: Die alten Spulen sind von Bremi...
    neue sind von Beru

• Die Zündspulen am besten alle wechseln und Fertig - Bremi sind anfällig - am besten Bosch kaufen sofern wechle verfügbar sind oder halt die Beru teile.

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Ok, wollte mir einfach noch mal ne andere Meinung dazu einholen.
    Werde das mal machen und das Ergebnis poste ich dann mal hier ;)

Dann kannst du mal den LMM Test machen - Motor an und laufen lassen und dabei einfach den Stecker vom LMM abziehen, wenn er keinen Mukken macht ist der Defekt, ansonsten geht er kurz in die Knie mit der Drehzahl und fängt sich dann wieder.

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN