Naja...es ist bescheuert jeden Mist anzuzeigen oder Videos hochzuladen, aber seine Unschuld zu beweisen sollte doch drin sein.
Ich zieh meine Videos nichtmal auf'n PC...wozu auch?
Naja...es ist bescheuert jeden Mist anzuzeigen oder Videos hochzuladen, aber seine Unschuld zu beweisen sollte doch drin sein.
Ich zieh meine Videos nichtmal auf'n PC...wozu auch?
Jo.. Um sich dagegen zu wehren ist es Ok. Dagegen hat ja auch keiner was. Es geht ja ums reinstellen ins Internet und darum die Sachen der Polizei zuzuspielen, damit andere Leute verfolgt werden und das ist schon gut so dass das eingedämmt wird.
Ich werde meine Dash-cam im Auto lassen. Ebenso werde ich die Aufnahmen, bei einem Unfall usw. an die Polizei und Staatanwaltschaft weitergeben. Denn die Justiz muss alles unternehmen, was zur Wahrheitsfindung bei einer Strafverfolgung beträgt. Eine mögliche Geldstrafe werde ich in einem Zivilprozess von meinem Gegner einklagen.
Hallo,
ich habe das auch mal in Erwägung gezogen!
Habe meinen Anwalt gefragt...
Der sagte auf deutschen Gerichten bringt eine Kamera bei der Geschwindigkeit und Genaue Uhrzeit + Datum nicht angezeigt wird Garnichts außerdem kann man jedes Video außer ein paar Formate der teuren Kameras Verfälschten!
Das Problem zwei ist das dich jemand anzeigen kann weil er gesehen hat dass du ihn ungefragt filmst!
MfG
Sorry, aber das ist Quatsch! Man darf sich ja auch an die Straße stellen und mit ner Kamera einfach filmen...egal wer da vorbeiläuft. Problematisch ist nur die Veröffentlichung!
Wenn man sich ne ordentliche Kamera holt, kann diese sowohl Standort, als auch Uhrzeit, Geschwindigkeit und Beschleunigungen auf allen 3 Achsen aufzeichnen und auch im Bild anzeigen.
Nö ich halte nichts davon, dass jeder alles aufzeichnet und am Ende mein Unfall auf YouTube oder Bild.de zu sehen ist.
Ist vielleicht etwas überspitzt, macht aber vielleicht verständlich warum ich nichts davon halte.
Etwas naiv zu glauben, dass damit kein Unsinn getrieben wird.
ZitatNö
ich halte nichts davon, dass jeder alles aufzeichnet und am Ende mein Unfall auf YouTube oder Bild.de zu sehen ist.
Ist vielleicht etwas überspitzt, macht aber vielleicht verständlich warum ich nichts davon halte.
Etwas naiv zu glauben, dass damit kein Unsinn getrieben wird.
Du hast die Petition garnicht gelesen. Herzlichen Glückwunsch!
Klar sollte damit kein Unfug getrieben werden ..
Wobei ich es auch nicht so schlimm finde, wenn der ein oder andere Unfall auf Youtube landet.
Aber wenn man überlegt, was der Staat und diverse Unternehmen mittlerweile an Daten sammeln und man als Privatperson nicht mal ne Kamera im Auto aufstellen darf, um im Falle eines Unfalls seine Unschuld beweisen zu können ...
Zitat
Du hast die Petition garnicht gelesen. Herzlichen Glückwunsch!
Doch. Aber wie gesagt, es ist naiv zu glauben, dass jeder die Aufnahmen ausschliesslich zum Beweis seiner eigenen Unschuld nutzt, und für sonst gar nix, nur weil es dann so im Gesetz stünde.
Nicht nur das YouTube vor Unfallviedeos aus Deutschland überlaufen würde, auch den Denunzianten wäre Tür und Tor geöffnet. So mancher, der sonst nix zu tun hat, würde wohl Hinz und Kunz wegen Kleinigkeiten, die er mitgefilmt hat anzeigen, oder zumindest es versuchen.
Sicher gibt es sinnvolle Aspekte und Vorteile, aber für mich überwiegen die halt nicht.